Ist es möglich, Pflegekinder gezielt auszusuchen?

2 Antworten

Das ist nicht möglich, wie du in der anderen Antwort schon erfahren hast.

Du kannst aber mal beim Jugendamt nachfragen, ob es Regelungen gibt, wenn man mit den Kindern schon eine Bindung aufgebaut hat.

Nein, Pflegekinder kann man sich nicht gezielt aussuchen und man kann auch nicht einfach Wohngruppen reinmarschieren.

Ihr solltet Euch beim Jugendamt nach dem Werdegang erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma