Wieso kann nicht nicht mit meinem Bankkonto zahlen?

7 Antworten

ganz einfach. paypal kennt dich noch nicht lang genug um zu wissen wie liquide du bist. vermutlich haben deine bisherigen bestellungen einen summe, welches deiner aktuellen obergrenze entspricht, erreicht.

wenn du keine kreditkarte hinterlegen willst, ist die einfachste alternative das paypalaccount wie eine prepaid-karte aufzuladen. sprich du überweißt einen betrag an paypal, und nutzt diesen betrag dann als "guthaben" für deine bestellungen.

nach und nach wird sich dein rahmen dann erhöhen.

Lauraaxcp
Fragesteller

Also auf Google steht diese Grenze für Neukunden liege bei 2.500€. Ich komme maximal auf 100€

emer90  05.01.2021, 11:52
@Lauraaxcp

auf google steht viel.. ich konnte bei erster Nutzung auch nur auf ~150 Euro. nach einmaligem aufladen mit 500 Euro, scheint es als ob dieser betrag als neue Obergrenze definiert wurde. Wie und nach welchem System Paypal da vorgeht, kann ich dir leider nicht genau sagen.

  1. Bist du volljährig?
  2. Hast du korrekte Daten eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal, die in letzter Zeit immer häufiger kommt, insbes. bei Neukunden und bei Kunden mit unklarer Bonität. Fast täglich wird hier im Forum danach gefragt.

Diese Meldung bedeutet, dass Paypal - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe deiner Kreditkarte fordert. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  • zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  • um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

► Wenn bei deinem Paypal-Account alles rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...

► Falls du jedoch selbst so ein minderjähriger Paypal-Schummler sein solltest, dann folgen die entspr. Konsequenzen: Sperrung für immer.

Lauraaxcp
Fragesteller

Habe eine Kreditkarte hinzugefügt, konnte dann wieder Zahlungen von meinem normalen Konto tätigen (nicht dem Kreditkartenkonto) jedoch geht es jetzt wieder nicht. Weißt du wieso?

Rubezahl2000  05.01.2021, 21:23
@Lauraaxcp

Hast du eine richtige Kreditkarte hinzugefügt, oder nur eine Prepaid-Kreditkarte?

Dann besorge dir eine Kreditkarte.

Paypal fordert die mittlerweile fast von jedem, um Minderjährige, die laut AGB kein Konto haben dürfen, herauszufiltern.

Damit will PayPal dein Alter überprüfen, vllt Mal bei PayPal anrufen und fragen ob du dein Alter auch anders validieren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paypal hat vermutet, dass du erst 16 Jahre alt bist.

Die Kreditkarte dient dem Altersnachweis, denn so eine Karte bekommst du erst ab 18.

Sehr wahrscheinlich kannst du dein Paypal vergessen....

Lauraaxcp
Fragesteller

Wenn ich also eine Kreditkarte hinzufüge, müsste es ja wieder gehen oder?

Lauraaxcp
Fragesteller
@Philinho2021

hast du sonst nichts zu tun? Meine Nachricht vorher ging übrigens ausschließlich an dich ;)

Philinho2021  05.01.2021, 12:36
@Lauraaxcp

So ist das wenn verlogene Betrügerkinder sich mit falschen Daten bei PayPal anmelden, die Konsequenzen folgen nun...