PayPal Zahlungsquelle hinzufügen obwohl schon vorhanden?

3 Antworten

Der von dir beschriebene Sachverhalt ist ein Bug bei Paypal, der schon seit Jahren existiert und leider immer noch nicht behoben wurde. Da hilft dann nur Warten, es später - evtl. auch von einem anderen Rechner - nochmal versuchen, keine Cookies im Browser löschen. Ja, das ist ziemlich dämlich, aber es ist tatsächlich so. Für ein Unternehmen dieser Größe extrem peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

edit:

Aber ich bin 13 Jahre alt...

War ja klar.

Dann war's das für Dich bei PayPal.

TurnAroundy  11.08.2020, 23:26

„Ohne Kreditkarte wirst du Paypal nicht mehr nutzen können“ - Das ist Schwachsinn. Der hier beschriebene Sachverhalt vom Fragesteller ist ein leider häufig vorkommender Bug bei Paypal, den nicht nur er hat und der schon lange existiert. Da muss man tatsächlich einfach nur warten und es später erneut versuchen.

  1. du bist 13, du bist ein Kind und nur eingeschränkt geschäftsfähig. Du dürftest gar kein Paypal Konto haben
  2. würde sich die Frage nicht stellen wenn du dir die Nutzungsbedingungen durchgelesen hättest. Es muss erst das Bankkonto bestätigt werden und anschießend ein Zahlencode aktiviert werden.