Zahlung bei PayPal nicht möglich (Zahlungsquelle entfernt)?

Meine Frage wurde Beantwortet. Ich kann die Leute beruhigen, die das selbe Problem haben!

Was dir Leute unter mir sagen ist Falsch. Man braucht keine Kreditkarte!!!

Ich habe den PayPal Kundenservice angerufen. Nach einer Stunde Warteschleife, habe ich endlich jemanden erreichen können. Sie sagte mir, dass ich mich zu oft eingeloggt habe für Zahlungen und sie deshalb davon ausgingen, dass ich einen Hackerangriff gegen PayPal starte. Das ist also eine Schutzmaßnahme nicht unbedingt gegen hinterlistige Minderjährige, sondern gegen Hacker versuche! Und das wird an deinem Kaufverhalten festgemacht.

Jedenfalls habe ich per SMS einen Code bekommen, den ich dann ihr vorlesen musste, um mich zu verifizieren. Sie hat mir geraten, dass ich 24h mich nicht in PayPal einlogge. Sollte es nach 24h nicht funktionieren, kann ich auch Paypal Guthaben als Zahlungsquelle nutzen.

Ich habe etwas mehr als 24h gewartet, und es hat wie gewohnt funktioniert!

4 Antworten

Anscheinend erwartet Paypal von dir, dass du als zusätzliche Sicherheit eine weitere Zahlungsquelle - z. B. eine Kreditkarte - angibst.

Die erneute Angabe des bereits bekannten Kontos nützt dir da logischerweise nichts.

knuddelcupcake
Fragesteller

Eine Kreditkarte ist ja aber nicht verpflichtend. Ist jetzt mein Paypal Account unbrauchbar?

Ratefuchs007  10.01.2021, 06:27
@knuddelcupcake

Für Dich ist sie verpflichtend, das entscheidet PayPal individuell.

Und ja, ohne Kreditkarte ist Dein Account unbrauchbar, das merkst Du ja gerade.

Rolf42  10.01.2021, 10:55
@knuddelcupcake
Eine Kreditkarte ist ja aber nicht verpflichtend.

Nein, aber Paypal darf nach den von dir bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen "die Verfügbarkeit Ihrer Zahlungsquellen einschränken, um unser Risiko zu verringern."

Ist jetzt mein Paypal Account unbrauchbar?

Praktisch gesehen: ja.

knuddelcupcake
Fragesteller

Ich habe ohne eine Kreditkarte hinzuzufügen eine Zahlung tätigen können. Ich habe den Kundenservice angerufen, und der hat mir geraten 24h mich nicht bei Paypal einzuloggen. Dadurch, dass ich mich zu oft eingeloggt hatte, haben sie sozusagen mich als Schutzmaßnahme gegen Hackerangriffe "blockiert". Nach 24h hat es geklappt.

Von Experte haikoko bestätigt

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.
knuddelcupcake
Fragesteller

Es steht nirgendswo direkt, dass sie eine Kreditkarte verlangen. Und so wirklich Interesse habe ich auch nicht an einer. Sollte ich nich mal da melden oder einfach abwarten

eBikePhil  10.01.2021, 00:23
@knuddelcupcake

Was verstehst du an diesem Satz nicht:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können
knuddelcupcake
Fragesteller

Ich muss dich korrigieren. Ich habe den Kundenservice angerufen. Die Dame hat mir geraten, dass ich mich 24h nicht in PayPal einlogge. Meine Zahlung hat danach geklappt, ohne eine Kreditkarte. Es ist nicht unbedingt eine Schutzmaßnahme gegen hinterlistige Minderjährige. Es ist auch eine Maßnahme gegen Hackerangriffe auf PayPal, wegen zu vielen Einlogg oder Zahlungsversuche.

Lg

Ohne Kreditkarte (eine vollwertige, keine PrePaid) kannst du diese Zahlung nicht tätigen.

und was genau muss ich da machen? Anrufen? (ich habe um ehrlich zu sein keine Lust da ne Stunde zu warten). Oder muss ich einfach den acc 24h in ruhe lassen?

knuddelcupcake
Fragesteller

Lass den Account erstmal komplett in Ruhe. Log dich nicht ein, auch nicht in der PayPal App