PayPal Zahlungsquelle hinzufügen obwohl bereits vorhanden?

5 Antworten

Ist der Betrag höher als üblich?

Konto genug gedeckt?

Ggf noch Schulden offen ?

PayPal lehnt deine Zahlung ab, da gibt es nix zu machen außer Kreditkarte hinzufügen

Alexnator01
Fragesteller

Betrag ist rund 500€ und ja, höher als üblich.

Ja, Konto genug gedeckt.

Nein, keine Schulden.

Schei**.. Das ärgert mich. Kann ich mit meinem Konto per Online Banking Guthaben auf PayPal laden und damit zahlen? Ich habe es bereits mit 50€ probiert, die wurden allerdings gar nicht angezeigt. Oder wird das PayPal Guthaben als Zahlungsmöglichkeit erst angezeigt, wenn es ausreicht (500€)?

AniMusic123  28.09.2020, 16:53
@Alexnator01

Kann gut möglich sein, dass den das zu viel ist. Log dich mal in dein PP Konto normal ein, da müsste dein Guthaben stehen.

Das überweisen sollte ohne Probleme möglich sein.

Alexnator01
Fragesteller
@AniMusic123

Mein PayPal Guthaben ist 0€. Das kann ich ohne Probleme mit meinem Konto per Überweisung aufladen. Aber wer weiß, ob es dann funktioniert.

AniMusic123  28.09.2020, 17:03
@Alexnator01

Wenn es nicht funktioniert, kannst du ohne Probleme zurückbuchen. Eine Bankkonto zu PayPal Überweisung kann bis zu 7 Tage dauern

Lösung: Leg dir eine Kreditkarte zu (die gibt es bei verschiedenen Banken kostenlos).

Alexnator01
Fragesteller

Das Ding ist, dass das nicht mal zwingend die Lösung ist. Ich habe schon von Mehreren gelesen, dass selbst das nicht hilft. Zudem ist eine Kreditkarte für mich nicht nötig, da PayPal ja eigentlich funktioniert und ich als (noch) Schüler sowieso noch keine benötige.

Rolf42  28.09.2020, 17:23
@Alexnator01
... da PayPal ja eigentlich funktioniert

Tja, jetzt anscheinend nicht mehr.

und ich als (noch) Schüler sowieso noch keine benötige.

Auch als volljähriger Schüler kann man eine (kostenfreie) Kreditkarte gebrauchen.

Alexnator01
Fragesteller
@Rolf42

Sie haben ja recht, sie haben ja recht.. :D Hab mir jetzt Revolut (App) gemacht, klappt super!

Ganz einfach:

PayPal will zusätzlich eine Kreditkarte von Dir hinterlegt haben, um zu gucken das du tatsächlich Volljährig bist.
Als Volljährige Person ist das kein Problem im 21 Jahrhundert eine Kreditkarte zu erhalten.

Ein paar Beispiele, wo man per App, Online, kostenlos, ohne Schufa zum Teil virtuell eine Kreditkarte hat mit sofortigen Zugriff:
Monese, Revolut, Vivid Money, Bitwala, Tomorrow, Bunq, Getinsha,...

Und nein, ohne Kreditkarte geht es nicht und du kannst dich von PayPal verabschieden.

AniMusic123  28.09.2020, 16:51

Das stimmt nicht bzw wird nicht auf alle Vorfälle zu treffen.

Alexnator01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl machen müssen. Erstmal probier ich aber, das Problem anderweitig zu beheben.

BackPhantomLife  28.09.2020, 17:01
@Alexnator01

Lad dir Revolut herunter, per App hast du in 30 Sekunden eine Visacard virtuell in deiner App und kostet dich kein Cent.

Scheo2019  28.09.2020, 17:11
@Alexnator01

Hab ich damals auch gemacht, ohne Kreditkarte keine Chance. Ich hab mir auch Revolut zugelegt, es per OnlineBanking sofort aufgeladen und dann mit der Visa in der APP über PayPal sachen bestellt ^^

Wie wäre es, den paypal-support anzurufen?

Ich hatte das Problem auch, hab angerufen und zappzerapp, hat der Servicemitarbeiter das manuell frei geschaltet! Problem behoben...

Alexnator01
Fragesteller

Hab ich soeben schon probiert unter der 0800 7234500, sogar mehrmals. Es klingelt, klingelt.. und weg. Keine Ahnung, was da das Problem ist. Ich finde nur die Nummer, ist sie falsch?

Dea2019  28.09.2020, 16:59
@Alexnator01

Nein....die Warteschleife ist halt abends ziemlich lang. Ist die Warteschleife überlastet, kann das passieren, dass der Anruf nicht durchgeht. Versuch es morgen halt nochmal.