PayPal erkennt Zahlungsquelle nicht?

3 Antworten

Hinterlege eine Kreditkarte. Damit sollte es dann funktionieren. Der Hintergrund ist, dass Lastschrift als Zahlungsmittel für den Händler/Paypal ein gewisses Risiko birgt. Daher entscheidet das System, dass z.B. bei zu vielen Lastschriften auf einem Konto ein anderes Zahlungsmittel erforderlich ist.

Wenn dein Bankkonto bereits verifiziert ist in deinem Paypal-Account, dann bedeutet diese Meldung, dass PayPal aus Sicherheitsgründen zusätzlich eine Kreditkarte von dir fordert.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die in letzter Zeit immer häufiger kommt…

  1. zur Sicherstellung der Bezahlung
  2. um minderjährige Datenfälscher zu erwischen, die Paypal belogen und hintergangen haben und sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal-Account erschummelt haben.

Wenn du volljährig bist und alles korrekt und rechtmäßig ist bei deinem PayPal-Account, dann besorg dir eine Kreditkarte und gib die ein.

Janezz
Fragesteller

bin Volljährig, besitze nur leider keine Kreditkarte.. aber gut, danke für die Hilfe!

Rubezahl2000  15.05.2022, 13:22
@Janezz

Kannst versuchen, ob es klappt, wenn du vom Bankkonto genug Guthaben in den PayPal-Account überträgst.
In manchen Fällen kann das schon ausreichen, aber oft bestehen die Sicherheitsroutinen von PayPal weiterhin auf einer Kreditkarte.

Zahlungsquelle auch bestätigt?

Janezz
Fragesteller

Ich habe in der Paypal App ganz normale meine Zahlungquelle hinterlegt und sie wird bei Abruf auch immer angezeigt