warum muss ich ein neues bankkonto bei paypal hinzufügen obwohl ich ein bestätigtes bereits hab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sicherheitsmaßnahme kommt bei Paypal in letzter Zeit immer häufiger, insbes. bei Neukunden und/oder bei Kunden mit unklarer Bonität. Fast täglich wird hier im Forum danach gefragt.

Paypal fordert - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe der Kreditkarte. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

► Wenn du volljährig bist und alles bei deinem Paypal-Account rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...

► Und falls du selbst so ein minderjähriger Paypal-Schummler sein solltest, dann hat Paypal dich jetzt im Visier und die Konsequenzen folgen.

Alle schreiben von Kreditkarten. Ich musste noch nie eine Kreditkarte angeben und wurde auch noch nie dazu aufgefordert. Bisher, also viele Jahre schon, klappt alles mit nem verknüpften Girokonto.

PhantomLeben  22.03.2020, 21:31

Es betrifft auch nicht alle, sondern eher Leute die noch nicht lange bei Paypal sind.

Rubezahl2000  22.03.2020, 21:35

Bei altbewährten Kunden ist diese Sicherheitsmaßnahme mit der Kreditkarte auch nicht erforderlich.
Bei Neukunden und/oder Kunden mit unklarer Bonität fordert Paypal das relativ oft in letzter Zeit.
Paypal wird leider immer öfter unrechtmäßig genutzt, deshalb gibt's immer mehr Sicherheitsmaßnahmen.

Hast Du möglicherweise ein anderes Konto / Kreditkarte gelöscht ?

Dann kann es passieren, das das noch hinterlegte Konto nicht als Standard hinterlegt ist, das belastet wird, wenn Du etwas zahlen willst.

Es gibt bei PayPal irgendwo die Möglichkeit, dieses Konto als Standard zu definieren, wenn man mehr als eines hat ..

Die Fotos bitte löschen - sind nicht nötig ...

Du kannst noch 10 Bankkonten von dir dort hinterlegen.

das was Paypal wirklich will ist eine Kreditkarte. Ob’s eine richtige oder eine prepaid ist , ist dabei vollkommen egal.

Du musst eine Kreditkarte hinzufügen, nicht Bank Konto.

Immer mehr fordert das Paypal das leider immer mehr dumme Kinder sich mit falschen Daten anmelden, so kann man sie etwas mehr raus Filter.

Du wirst da auch nicht drum herum kommen, ansonsten wirst du kein Paypal mehr nutzen dürfen.