PayPal (Mediamarkt) geht nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

► Hast du dein korrektes Geburtsdatum eingegeben?
Normalerweise kann man sich erst am Tag nach dem 18. Geburtstag einen Paypal-Account erstellen, weil die Server in den USA stehen => Zeitverschiebung.

► Ist das Bankkonto wirklich schon verifiziert?
Normalerweise dauert das mehrere Tage.

Wenn Paypal trotzdem von dir eine Kreditkarte fordert - zusätzlich zum verifizierten Bankkonto - dann ist das eine übliche Sicherheitsmaßnahme von Paypal...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deiem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern (Paypal kann ja nicht wissen, ob du wirklich schon volljährig bist, oder ob du nur das Geburtsdatum gefälscht hast ;-)

Wenn du volljährig bist und alles korrekt und rechtmäßig ist in deinem Paypal-Account, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Datenfälschern und Betrügern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.
Dann besorg dir eine Kreditkarte. Mit 18J ist das kein Problem.

Paypal möchte oft zur Verifizierung eine Kreditkarte. Also besorg dir eine.

 kommt ein Fenster auf das ich ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen soll, obwohl ich doch schon ein Bankkonto hinzugefügt habe?

Richtig, das ist auch gut so.
Denn 1. muss dein Bankkonto erstmal verifiziert werden und 2., musst du meist Intern erst dein Score "hocharbeiten" als solventer PayPal-Bankkunde.

❗❗ Da du aber MINDERJÄHRIG bist, ❗❗ wirst du als Person sowieso bald gesperrt.
Und wann du Volljährig geworden bist, spielt keine Rolle. Dein PP-Konto scheinst ja schon vor deinem 18. Geburtstag zu haben. Direkt am 18. Geb ein PP-Konto zu erstellen, sollte man sowieso nicht, lieber ne Woche warten.

KathaUzumaki
Fragesteller

Ich hab das konto heute erstellt weil ich heute 18 geworden bin.

Comp4ny  12.10.2021, 12:33
@KathaUzumaki

Lassen wir mal im Raum stehen, dennoch muss das Konto verifiziert sein und du deinen Score ggf. erst "hocharbeiten". Man fängt mit kleinen Beträgen bis 5 € an, manchmal bis 10 € und das über einen längeren Zeitraum steigert man das.

Hat pp dir schon Geld überwiesen als „Test“ ?

Normal kannst du das nicht am gleichen Tag nutzen

KathaUzumaki
Fragesteller

Mir wurden 2 Möglichkeiten angeboten. Entweder das was du gesagt hast oder online mit Sparkasse. Ich hab das 2te gemacht und alles ist eigentlich bestätigt

Repwf  12.10.2021, 11:42
@KathaUzumaki

Ah, okay, das gab es „damals“ noch nicht - sorry dann bin ich raus