Wieso kann man unter bestimmte Zeitungsartikeln nicht kommentieren?

5 Antworten

Hei, DDimow, soll deine Frage bedeuten, dass die Redaktion zu bestimmten Artikeln keinen Leserbrief annimmt  ~ das kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise nimmt jede Zeitung gern Leserbriefe an, muss sie allerdings oft kürzen und muss natürlich auswählen, in welchem Beitrag etwas vernünftig zur Sache gesagt wird. "Dumpfbacken", wie SiVHa72 anmerkt, braucht´s nicht. Was die Zeitungen durchweg nicht wollen, sind Ko-Kommentare von Lesern; sie haben ja eigene Leute als Kommentatoren. Und so. Grüße!

Schau doch mal bei T-Online, da kannst du jeden Mist kommentieren, nur Merkel- und Flüchtlingsthemen nicht. Ich würde sagen Angst vor Volkes Meinung.

Aufgrund der massiven Comments z.B. im Bezug zur Flüchtlingskrise, die häufig auch rechtswidrig waren, haben sich viele große Zeitungen in Deutschland kürzlich darauf geeinigt, die Kommentarfunktion einzuschränken, evtl. auch nur bei bestimmten Artikeln.

Es gibt halt leider zu viele Leute, die die Welt einfach nur brennen sehen wollen, respektive Trolle ;)

martinzuhause  09.03.2016, 15:49

oder es gibt immer mehr die mit der derzeitigen politik nicht einverstanden sind. aber das sollte keiner wissen. sollen ja alles einzelfälle sein

thetee99  09.03.2016, 19:17
@martinzuhause

Stimmt, das legitimiert Volksverhetzung, Aufrufe zur Gewalt und diese behinderten Kommentare von jeder Ü50 Schabracke die "angst" davor hat, plötzlich von einem Rudel Syrer vergewaltigt zu werden obwohl selbst ihr Hund anfängt zu jaulen, wenn sie morgens aufsteht... nein. das sind leider keine Einzelfälle und daher kann ich die Entscheidung diese Medien auch sehr gut nachvollziehen, auf solche Blindgänger menschlichen Denkens gut und gerne zu verzichten.

vermutlich die Zeitungsredaktion bzw. der Verfasser des Artikels

bei denen die nicht kommentiert werden können gibt es eben schon einen "offizielle" wahrheit zu. da muss nicht kommentiert werden

SiViHa72  09.03.2016, 15:46

Herr, wirf Hirn vom Himmel. Und verfehl nicht dauernd.

martinzuhause  09.03.2016, 15:47
@SiViHa72

warum denn das?? hirn und intelligenz ist die am gerechtesten verteilte sache der welt. ich kenne niemanden der bahauptet das er zu wenig bekommen hätte