Wieso kann man seinen Sehsinn so einstellen dass man alles verschwommen sieht (bei Text zB ist es am einfachsten)?

Oder doppelt :D aber auch ohne iwie die Augen zu berühren oder zuzukneifen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dein Auge wie eine Linse funktioniert und du mit Augen zukneifen oder nicht den Sichtwinkel oder die Konzentration "einstellen" kannst. Wie bei einer Lupe und der Sonneneinstrahlung. Du änderst damit nur das, was die Linse in welcher Konzentration bekommt.