Wieso ist The Notorious B.I.G. eine Hip-Hop-Legende?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biggie Smalls war in den 90ern neben Tupac der erfolgreichste Rapper. Allein schon sein Debütalbum "Ready To Die" verkaufte sich über 4 Mio. mal und wurde mit 4-fach-Platin ausgezeichnet. Ready to Die gilt bis heute als stilprägendes Meisterwerk des Hardcore Raps. Im Jahre 2006 wurde es vom Time Magazine als eines der 100 wichtigsten Alben bezeichnet. Der Rolling Stone wählte das Album 2003 auf Platz 133 seiner Liste der 500 besten Alben aller Zeiten. Sein zweites und letztes Soloalbum "Life After Death" ist bis heute eines der meistverkauften Rap-Alben der Geschichte und das erfolgreichste Album von The Notorious B.I.G.. Es wurde vom Rolling Stone 2003 auf Platz 475 seiner Liste der 500 besten Alben aller Zeiten gesetzt.

Generell sagen viele Menschen das er damals dem Hip Hop den "Funk" wieder gegebracht hat. Da es so einen Rapper wie Biggie noch nie gab. Er ist eine Legende weil er es mit einem Album sofort zu einen der größten und bedeutensten Rappern gebracht hat. Außerdem hatte er viele bedeutende Meilensteine in der Geschichte der Musik.

MalikSmallz  31.08.2015, 14:46

Endlich jemand der die wahrheit erkennt und nicht so ein tupac fanboy ist

Agc29  06.06.2018, 07:10
@MalikSmallz

Biggi ist nur durch tupac berühmt geworden was ist los

Agc29  06.06.2018, 07:11

Ausserdem wird biggi nicht als Legende bezeichnet

Agc29  06.06.2018, 07:39

Ich will mal eins klar stellen. Nichts gegen biggis flow oder Rap aber hätte es Tupac nicht gegeben hätte man wahrscheinlich Biggi auch niemals gekannt. Kein Schwein hat sich für Biggi interessiert weil er Fett war. Keiner wollte nen fetten Rapper haben. Tupac hat ihn die ersten Bühnenauftritte gegeben hat ihn die ersten Songs aufnehmen lassen. So also kommt nicht hier mit biggi war besser ect an. Ich will erst gar nicht über die Verkaufszahlen von Tupac sprechen die waren nähmlich viel viel höher als die von Biggi. Biggi hat mehr Party Musik gemacht Tupac war mehr der politische der sich für die Rechte von Schwarze eingesetzt hat. Biggi wollte nur Geld haben. Tupac war das geld im Grunde genommen Egal solange er seine Songs aufnehmen und zeigen kann. Biggi hat ihn für 75 mille verraten und ist zu bad boyz gegangen obwohl Tupac das nicht wollte und von da an hat das konflikt auch angefangen. Biggi hätte alles gemacht solange das geld stimmt. Also war er auf keinen Fall Loyal auch gegenüber Frauen. Du kommst an mit Lil kim und sowas. Digger Biggi hat Lil Kim mehr als tausend mal gefickt damit sie berühmt wird während er sogar verheiratet war hat er weiterhin gefickt. Ich will erst gar nicht über seine Tochter sprechen um die er sich niemals gekummert hat also erzahl hier nichts mit Frauenrechte blabla. Ja er hat viele frauen geholfen dafür hat er sie alle auch gefickt. Meiner Meinung nach hat Biggi auch den Tod verdient auch wenn er nichts mit Tupacs Tod zu tun hatte was ich denke. Jemand der unloyal gegenüber seinem Freund und entdecker ist muss genauso bezahlen ganz einfach. Und ich höre das erste mal das Biggi ne Legende ist. Niemand sagt das Biggi ne Legende ist seine ganze Lebengeschichte ist geflogen er wird als der Schwarze ausem Ghetto gezeigt der mit drogen realen musste ect. Biggi hat für einen schwarze einen richtig gutes Leben seine Mutter ne Lehrerin sein vater Vorarbeiter. Er hat das Geld für die Drogen sogar gehabt. Also kommt er auch nicht aussen Ghetto und hatte so ein harrer Leben im gegensatz zu Tupac der andauernd umziehen musste damit Sie was zu essen bekommen. Deshalb ist Tupac ne Legende weil er von der Straße kam und alles ganz alleine geschaft hat hoch zu kommen. Er hat sich für seine schwarze Leute eingesetzt was man von Biggi nicht sagen kann.

Biggie war Flowtechnisch eines der größten Talente, die das Rapgenre jemals hervorgebracht hat. Seine Reimfolgen, Vergleiche und Flows sind bis heute kaum zu übertreffen. Biggie hat mit einer leichtigkeit gerappt, als hätte er nie was anderes getan... Ich kann, rein musikalisch gesehen, die Bezeichnung Biggies als Rap-Legende, viel eher nachvollziehen. Natürlich hatte Tupac, zumindest streckenweise, mehr Message in seinen Texten, aber seine Raps klingen immer sehr angestrengt und eintönig.

Hier ein kleines Beispiel für Biggies Talent: http://www.youtube.com/watch?v=4hbwdAOogBw

Und damals war er erst 17 Jahre alt!

Er ist eine Hip-Hop Legende, weil er halt gerappt hat, Tod ist und damals erfolgreich war.

Das ist halt so eine Sache^^ Menschen werden durch verschiedenste Gründe zu Legenden, aber meistens merken das nur dann alle wenn die Person Tot ist, wie bei Michael Jackson^^

Aber es gibt auch Leute die man eigentlich eine Legende nennen sollte, die Tod sind, aber auch gute Dinge gebracht haben oder Musik gemacht haben, nur halt nicht berühmt waren.

Du meinst wohl er hat sich dafür eingesetzt, für die Rechte der Frauen und vor allem für Ansehen der Frauen in der Gesellschaft.

Ein Rapper wird auch nicht unbedingt zur Legende in dem dieser "politisch" motiviert ist, ich glaube daran hätten auch sehr viele Politiker in der USA kein Interesse daran. In vielen Texten sprechen diese Künstler über Missstände in der Bevölkerung und das tat B.I.G. ebenso.

Big hat genauso polarisiert wie 2pac es tat, eventuell etwas geringer aber durch die beiden Rapper wurde Hip-Hop Salonfähig und schon wenige Jahre darauf hörte man Rap in jedem Kinderzimmer. Sie sind nicht die Urväter von Rap jedoch diejenigen, die den meisten Trubel auslösen.

Zur letztendlich Legende sind sie geworden weil sie trauriger weiße beide erschossen worden sind.

Agc29  06.06.2018, 07:46

Du willst sagen Biggi hat Tupac kopiert. Was für frauen rechte ?? Du hast wahrscheinlich sein film nicht gesehen oder ?? Wieviele Frauen er verdacht und gefickt hat mit dem Versorechen berühmt zu werden ?? Biggi kennt man nur wegen Tupac das sollte die bekannt sein.

WillTell  06.06.2018, 13:42
@Agc29

Dass diese beiden in ihrem Milieu indem sie verkehrten Dreck am Stecken hatten das sollte wohl jedem klar sein. Mit allem anderen was du geschrieben hast, kann ich im Bezug auf das, was ich damals geschrieben habe, nichts anfangen. Auch so stimmt das nicht ganz und wir waren beide nicht dabei :>

Agc29  06.06.2018, 18:55
@WillTell

Leider stimmt das alles was ich geschrieben habe. Les dır alles von a biz z durch dann wirst du ez auch verstehen was ich meine. Biggi kannte man nur von Tupac weil Tupac der erste war der biggi überhaupt ne famebase erschaffen hat. Tupac hat ihr entdeckt. Ich bin kein tupac oder biggi fan. Aber ıch war zudem zeit punkt 16 Jahre plus ıch hab mir unzählige Dokus oder interviews schon angehört. Digger über leg doch mal selbst wieso sollte Tupac mit jemanden streit haben den er überhaupt nicht kannte so wie du es sagst ?? Tupac war verkaufs teschnisch viel höher als biggi ??? Die kannten sich schon vorher bevor biggi zu diddy gegangen ist. Tupac war der erste der ihn Bühnenauftritte gegeben hat. Der Diss Song Hit em up von Tupac da sagt er selbst das er biggi auf seiner couch schlafen ließ als er nichts hatte und er hinterrücks bei Diddy unterschreibt ect. Meiner Meinung nach bist du ein Fanboy von Biggi weshalb du es nicht akzeptieren kannst. Ist nicht schlimm aber du solltest dich besser informieren... Und das mit der Kopie. Biggi hat ihn erstens mit seinem Doppel Album kopiert (Tupac war der erste der überhaupt nen doppel Album rausgebracht hat) und mit politischen Songs oder love songs damit sich alles besser verkäuft das war alles ne kopie das sagt Tupac selbst in nem interview sowie Snoop dogg auch das Biggi einiges nachgemacht hat weil Tupac verkaufsteschnich überlegen war..

Sein Stil war auch einfach prägend. Binnenreime und all sowas haben sich durch ihn bis heute durchgesetzt.

Wenn du dir z.B. auch Haftbefehl anhörst , kann man leider auch gewisse Ähnlichkeiten hören.

Rap4MyLife  18.03.2013, 21:44

Wobei ich jetzt Biggie nicht mit Haftbefehl vergleichen würde. Tupac hatte auch Binnenreime (zB. Keep Ya Head Up).

dschungelboss  19.03.2013, 15:17
@Rap4MyLife

ja klar , nur wenn du dir die Beide mal anhörst (biggie und Haftbefehl) kann man irgendwie doch hören , dass der Typ sich doch versucht was von dem anzueignen. Allein schon dieser komische Dialekt. Mich erinnert das immer aneinander. Nur das Biggie halt ca. 5000 mal besser war.

ABC777
Fragesteller
@dschungelboss

Jetzt wo du es erwaehnst... hat Haftbefehl nicht ein Album, das "The Notorious Haft" heisst? Das ist ja voll die Beleidigung :P