Wieso ist Savitar so viel schneller als Flash?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht erinnere, war Savitar im ersten Drittel der Serie ja noch in der Speedforce gefangen. In den Szenen, in denen man ihn in der "richtigen" Welt sieht, ist das sozusagen nur eine Manifestation von Savitar aus der Speedforce heraus. Darum sehen ihn zu der Zeit auch nur andere Speedster. Er ist also nicht wirklich/physisch da. Darum scheint es auch nur so, als wäre er schneller als Barry: In Wirklichkeit ist das nur so eine Art "Erscheinung", die nicht an physikalische Gesetze gebunden ist.

Später in der Serie ist er ja aus der Speedforce entkommen und ist folglich als physische Person nicht mehr schneller, sondern auch schnell wie Barry.

KreisLauf98  19.05.2022, 00:42

Caitlyn friert ihn doch ein?

Naja, das Ding an Flash ist, dass er unter normalen Umständen unbesiegbar wäre. Er kann eigentlich mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit rennen und denken dank der ominösen "Speedforce". Er kann ja auch durch Wände gehen und würde eigentlich jeden Gegner mit nur einem Schlag komplett vernichten.

Da das aber super langweilig anzuschauen wäre muss man ihn ja irgendwie runter schrauben. Savitar weiß Speedforce glaub besser zu benutzen (hab die Serie nicht gesehen nur die Comics gelesen).

llvDaRkll  30.08.2020, 00:51

Kein Speedster kann mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit rennen geschweige denn genauso schnell Lichtgeschwindigkeit=874030mach und Berry rennt ungefähr 4mach

Vincent595  30.01.2023, 21:00
@llvDaRkll

Ja sehe ich auch so. Aber in der Serie geht es ja darum, dass die Tachyonen (hypothetisches Teilchen in der Physik) den Speedstern ihre Geschwindigkeit geben. Und Tachyonen bewegen sich mit Überlichtgeschwindigkeit. Physikalisch kann sich kein Objekt mit Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen also hast du recht.