Ist es ein Zufall, dass Iris West und Linda Parker (oder so) beide Reporterinnen sind und sowohl Barry Allen und also auch Eddie bei der Polizei arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hat das nicht wirklich einen tiefgründigen Grund, es ist einfach so. Eddie ist ganz einfach ein Kollege von Barry und Joe, und Linda eben von Iris. Diese 2 Charaktere (Eddie und Linda) sind eben dadurch relevant geworden, dass beide mit jeweils einem Hauptcharakter eine Romanze eingegangen sind. Das Ulkige daran ist halt, dass die Kindheitsfreunde (Barry und Iris) sich jeweils mit dem Kollegen des anderen eingelassen haben, anstatt selber eine Beziehung einzugehen.

Linda ist übrigens in den Comics auch eine Reporterin, genau wie Iris. Und Barry nun mal eben Forensiker. Eddie hingegen ist ein reiner Seriencharakter und wurde somit als CCP-Cop perfekt in die Serie miteingeführt.

Fun-Fact für die Comics: Linda ist eigentlich mit Wally (kommt mehr oder weniger in Staffel 2) liiert, anstatt mit Barry! ;) Aber das ist wiederum was anderes, weil die Serie nun mal stark von den Comics abweicht. Wenn du möchtest, kann ich Dich über verschiedene Dinge gerne weiter informieren!

Woher ich das weiß:Hobby