Wie konnte Barry Allen (in der Serie) schon mit Eobard Thawne befeindet sein, bevor Barrys Mutter getötet wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal in der natürlichen Timeline war Barry Allen Flash!

Man weiß nicht viel über die natürliche Timeline aber ich Fass mal zusammen....

1.Barry wurde irgendwie Flash

2.Thwane's Schicksal war es sein Nemesis zu werden

2.5 Die beiden wurden größte Feinde

3.Thwane wollte Rache und Verhindern dass Barry Flash wird und lief in die Zeit zurück um Barry's Mutter zu töten

3.2 Er hat sich gerächt und verhindert dass Barry Flash wird

3.5 Doch er konnte nicht mehr zurück in seine Zukunft und saß in der Vergangenheit fest (Deshalb musste irgendwie Flash auf eine andere Weise erschaffen um mit seiner Geschwindigkeit zurück zu kehren)

3.7 Die Sache mit wells

4.Er erschuff den Teilchenbeschleuniger um somit Barry allen zu Flash zu machen

Also Barry wurde in der orginalen Timeline irgendwie anders zu Flash. Thwane hat dass verhindert musste dann aber schleißlich doch ihn wieder zu Flash machen (auf andere Wiesen #Teilchenbeschleuniger). Barry's Leben ist aber in Flashpoint anders Verlaufen als in der orginalen Timeline weil er davor schon ein Leben hatte. Deshalb wurde er NUR in Flashpoint nicht zu Flash.

Maurice521  17.08.2017, 20:08

Super erklärt ! Nur ein klitze kleiner fehler : Er ist in der originalen Timeline auch durch ein Teilchenbeschleuniger zu Flash geworden und da Wälls alles geplant hat und er konnte jedes Detail so richtig machen das Barry zu Flash ist musst er früher anscheinend auch von einen blitz getrofen sein das durch die Teilchenbeschleuniger durch wolke ging das war meine behaubtung und ich begründe es mit einem zitat von reverse Flash : Er hat das gesicht von harision wälls übernomen der von der originalen time line mit seiner frau erfinder von star labs und er sagte "du wirst mit deiner frau schon ein Teilchen beschleuniger gebaut haben "

DrChaosPlaysLOL  20.09.2017, 14:42

Wie hat Reverse Flash seine Kräfte verloren? Bzw. warum konnte er nicht mehr zurück? Er ist immer noch an die Speedforce gebunden und sollte immer noch Zeitreisen unternehmen, wie jeder andere Speedster

Thawne wollte in seiner Zeit so sein wie Flash, er war also ein großer Fan und war besessen von diesem. Er erschuf seine eigene speedforce um ein speedster wie Flash zu werden, er erfuhr dann aber irgendwan das es sein schicksall war der Reverse Flash zu werden und fing an Flash zu hassen und gegen diesen in der originalen Timline zu kämpfen, in der Flashs Mom lebte und Barry erst 2020 seine Kräfte erhielt, durch den Beschleuniger da der Originale Wells ihn dann erst baute. Nach dem Thawne dann herausfand wer Flash war reißte er in die Vergangenheit um Barry als kind zu töten aber der Originale Flash aus 2020 hielt ihn auf und Thawne killte Barrys Mutter aus hass, doch konnte er nicht zu rück in seine Zeit, also tötete er den originalen Wells, nahm seinen Platz ein und baute den Teilchenbeschleuniger 2014 damit Flashg früher entstand und er Barrys geschwindigkeit nehmen kann, dadurch enstand dann eine neue Timeline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spoiler zu Staffel 1-8

Wir wissen nicht so viel von der „originalen Timeline“. Ich fang’ mal an:

-In der originalen Timelien (die ohne Veränderungen von Thwane oder Barry) wurde Barry in den 2020er Jahren durch den originalen Harrison Wells und Tess Morgan zu Flash. Das war durch die Teilchenbeschleunigerexplosion. Eobard Thawne ist dann zurückgereist, um diese früher zu verursachen.

- Thawne hat im Flash Museum von Flash gelesen und wurde von ihm besessen. Er wollte so sein wie Flash und hat seine eigene Speedforce entwickelt (Negativ Speedforce). Er wollte den Leuten helfen, aber wurde von ihnen nicht als der richtige angesehen. Deswegen wurde er böse und wollte Barry’s Leben zerstören.

-Thawne ist ca. ins Jahr 2000 zurückgereist (glaub’ ich) und wollte Barry‘s junges Ich töten. Da war der Barry aus der Zukunft, um sein damaliges jüngeres Ich zu beschützen und so hat er als Alternative Barry’s Mutter umgebracht. Damit wollte er sein Leben zerstören und entmutigen, sodass er niemals zu Flash werden sollte. Thwane konnte nicht mehr genug Speedforce aufweisen und brauchte Barry wie im Finale von Staffel 1.

-Danach hat er die Identität von Harrison Wells angenommen und die Teilchenbeschleunigerexplosion, die Barry in der originalen Timeline zu Flash gemacht hat (wie schonmal beschrieben), früher zu verursachen, um Barry zu Flash zu machen.

Damit war er in der „originalen“ Timeline schon Flash. So konnte Thwane schon zu seinem Erzfeind werden. In Flashpoint wurde er nicht von der Speedforce ausgewählt, aber dafür Wally. Der neue Böse ist Rival und wurde von Dr. Alchemy, in der wiederhergestellten Timeline, wieder zu Rival gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wen s nach den comics geht  dann war flash immer schon  Flash durch den Unfall im Polizeilabor aber   zoom wurde immer   von ihm besiegt weswegen er dessen Mutter    tötet in  den  neueren  comics  und der Serie. In den alten als Roter Blitz Tötet zoom Dessen Ehefrau und  Flash rastet aus! zoom  komt au s der  zukunft wo es auch kein verbrechen mehr gibt! Und   jedes mal nach dem er in der zeit von Flash Kamm und besiegt worden ist brachte flash in dorthin zurück und dort ins Gefängnis!

Was interessant st ist das zoom mal getötet worden ist  oder das er zu den Nachfahren der Familie allen gehört!

In der Serie  bekommt Flash seine   Fähigkeiten    nicht durch einen Unfall im Polizeilabor sonder durch einen  angeblichen Unfall bei Star Labors!

Die Serie Flash  spielt  direkt in einer anderen Zeitlinie !