The flash - Flashpoint, Serien Fehler?

Tipp Fehler: GENAU DADURCH*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dennoch nicht die originale Szene, denn man muss bedenken: Thawne war natürlich immer noch in Barrys Zeit gefangen. Auch wenn er niemanden töten konnte, die Kraft, die er benötigt, um in seiner Zeit zurückzuführen, ist dennoch nicht mehr vorhanden. Er ist in einem Käfig in einem verlassenen Lager eingesperrt, und wir tagtäglich von Barry überwacht. So war das in der EIGENTLICHEN Timeline natürlich nicht. Dementsprechend kann dieser Faktor wieder vieles mit sich ziehen und verändern.

Barry wollte in dieser Zeit auch nicht Flash sein, eher mal geheim irgendwo helfen, aber nun konnte er endlich sein normales, ihm eigentlich bestimmtes Leben führen. Dachte er zumindest. Wie wir wissen, hatte er stattdessen alles schlimmer gemacht. Und selbst wenn man etwas wieder verhindert, und irgendwie in der Zeit herumpfuscht: Es wird nie wieder so sein, wie es einmal war. Kleine Änderungen wird die Zeit dadurch immer einstecken müssen.

Kommen wir nun zu Wally: Er hatte seine Kräfte ja dennoch erhalten, dafür sind Barry, als richtiger Flash, und STAR Labs nicht notwendig. Wie Barry hatte er ein schicksalhaftes „Treffen“ mit einem Blitz und erlangte somit seine Kräfte. Die notwendigen Chemikalien waren jedoch nicht, wie bei Barry, in seinem Labor, sondern in seinem Rennauto vorhanden. In den Comics bekamen die Speedster auch ohne Teilchenbeschleuniger Explosion ihre Kräfte, also ist dieser hierbei auch nicht relevant. Dasselbe geht natürlich auch für die Schurken, jeder erlangte individuell im Laufe seines Lebens bestimmte Kräfte. So wie in den Comics theoretisch. Somit kommt das Ganze sogar den Comics näher, als die Serie an sich, zB auch Killerfrost.

Selbst wenn es ein Fehler wäre, diese passieren leider nun mal, besonders bei Sciencefiction Serien. Dazu weicht die Serie nun auch mal ganz schön von den Comics ab, was es umso komplizierter und verdrehter macht, aber auch viele Möglichkeiten und Spielraum offen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby
crxft  05.04.2020, 12:21

Sry für die vielen Typos✌️ Hoffentlich kannst Du es dennoch korrekt lesen...

"Meine Frage ist: Wieso zum fuck ist in Flashpoint nicht Barry the Flash, sondern Walley West(Kid flash)??"

  • Barry wurde zu einem Forensiker weil seine Mutter ermordert wurde. Also wahrscheinlich weil seine Eltern gelebt haben, hat er einen anderen Job und wurde an dem Tag, als der Teilchenbeschleuniger hoch ging, nicht vom Blitz getroffen. Somit wurde Barry kein Flash. Aber vielleicht wurde Wally an dem Tag vom Blitz getroffen.

"Wieso gibt es in flashpoint Metawesen, wenn in der originale timeline der Teilchenbeschleuniger erst 2020 explodiert???"

  • Solche Zwischen Fragen werden nie beantwortet, aber man kann es sich denken. Eine Vermutung wäre dass ilgendwas dazu geführt hat, dass der Harrison Wells den Teilchenbeschleuniger doch 2014 aktiviert hat.

"Er hat doch als er seine Mutter rettete, die timeline KORRIGIERT, so dass sie wie die originale wurde, also sollte doch flashpoint identisch wie die originale timeline sein die ich am Anfang beschrieben hab???"

  • Das denkt man so.. Aber Barry hat ja am ende doch dafür gesorgt dass der RF die Mutter tötet und der Vater wieder im Gefängnis ist, aber trotzdem hat sich in der Timeline wieder was verändert. Zum Beispiel: Cisco's Bruder ist tod