Wieso ist Rucksack tragen so peinlich?

Also mir als mitte zwanzig Jähriger ist es irgendwie peinlich und lächerlich, wenn ich mich damit blicken lassen muss

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Nein, nicht peinlich 93%
Ja, peinlich 7%
spanferkel14  04.07.2020, 12:46

Wann ist "damals"? Auf welche Epoche beziehst du dich?

raechel
Fragesteller

Schulzeiten. So höchstens 19 Jahre alt

spanferkel14  04.07.2020, 14:19

Du meinst also "vor ein paar Jahren / als ich noch ein junges Mädchen war" und nicht damals = "in früheren Zeiten / im letzten Jahrhundert /o.ä.". O.k., alles klar.

raechel
Fragesteller

So ungefähr

43 Antworten

Nein, nicht peinlich

Warum sollte das peinlich sein? Anscheinend hast du kein Selbstbewusstsein, oder dies ist zumindest sehr gering.

Was hat das Tragen eines Rucksacks mit deinem Alter zu tun? Er ist bequem zu tragen, praktisch, weil du egal was darin egal wie unterbringen kannst. Du kannst ihn +/- überall absetzen und auch mal ungeplant noch irgendwo ein paar Lebensmittel mitnehmen, ohne dich mit zusätzlichen Tüten abzuschleppen. Er passt fast zu jeder Art von Kleidung, vielleicht nicht gerade zum Smoking oder zum kleinen Schwarzen, aber wann hat man den bzw. das schon mal an?

Falls du eine Frau bist und als wandelnder Tuschkasten permanent im engen Röckchen auf high heels durch die Gegend stöckelst, tja, dann allerdings solltest du auf einen Rucksack verzichten - das passt dann tatsächlich nicht zusammen! Das hat aber mit dem Alter nichts zu tun, sondern nur mit der Aufmachung.

Nein, nicht peinlich

Peinlich oder nicht liegt immer am Selbstbewusstsein der Person. Wenn dir die Meinung anderer wichtiger ist, wie du in DEREN Augen aussiehst, dann wird dir immer irgendetwas peinlich sein. Ein Rucksack ist ein praktischer Gegenstand. Stell dir vor du würdest mit einem Handtäschchen auf den Berg gehen. Das wäre wesentlich peinlicher, weil das Täschchen nicht wirklich seinen Zweck erfüllt. Coolheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand zu meiner Zeit durchsichtige Taschen völlig bescheuert, aber sie waren in Mode. Ich sah sie überall. Sind sie jetzt auch wieder.

Das eigentliche Problem sind aber jene Leute, die solche Modeerscheinungen als extrem cool empfinden und andere, die dem Trend nicht Folgen mobben und als uncool oder Freak bezeichnen. 🤦🏻‍♀️ Dabei sind gerade diese Freaks die coolen, da sie nicht wie ein Schaf jedem Trend folgen, sondern zu sich selbst stehen. ☝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spanferkel14  04.07.2020, 12:40

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!👏🏻👍

Nein, nicht peinlich

ich benutzt ihn statt einer aktentasche

Nein, nicht peinlich

Wenn es Dir peinlich ist, bist Du noch nicht erwachsen.

Nein, nicht peinlich
Also mir als mitte zwanzig Jähriger ist es irgendwie peinlich und lächerlich, wenn ich mich damit blicken lassen muss

Nein, dafür gibt es keinen Grund! Ich sehe oft Mittzwanziger mit Rucksack. Das ist keinem peinlich unter keiner schaut die Personen an...