Wie kleiden um meinem alter gerecht auszusehen?

Schucky504  22.08.2023, 11:09

Bist du männlich oder weiblich?

8 Antworten

Kurzfassung: Ein langärmliges Hemd (gern aber mit korrekt(!) aufgekrempelten Ärmeln), vielleicht mit nem Pulli drüber der keine Kapuze hat, mit einer Chino oder Stoffhose, und Smeakern die klar nicht nach Sport aussehen. Das wär für mich ein Standardoutfit für einen Erwachsenen, der auch von der Kleidung her wie einer wahrgenommen werden will.

Ausführlicher: Jogginghosen und Sportschuhe sind hier generell das größte Problem. Genauso Sachen die nicht richtig passen. Das sieht einfach nach Teenager aus, damit wirkt jeder jünger. Die Sachen gehen, finde ich, gar nicht, wenn man wie ein Erwachsener ausschauen will, außer halt beim Sport.

Nochmal als Fokus: Trag Sachen die gut passen. Zu großes Zeug lässt dich kleiner wirken.

Hoodies wären das nächste. Kann man schon noch tragen, wenn man sich nen ruhigen Tag macht, halt ich nicht mehr für ein totales Tabu. Wirkt auf mich schon mehr wie "junger Erwachsener".

Jeans, gerade Blue Jeans, wären das nächste. Gehen schon, aber werden viel von Jugendlichen getragen. Mit ner Chino, oder sogar einer netten Stoffhose, kann mansich da auch gut als Erwachsener, abgrenzen.

T-Shirts sind völlig ok, aber halt ohne fette Aufdrucke. Und ähnlich wie mit Hoodies kann man hier schon kräftige Farben tragen, solange das T-Shirt unifarben ist, und die Hose neutral. Auch als Erwachsener darf man nich kräftige Farben tragen, jedenfalls im Alltag.

Besser als T-Shirts sind für diesen Zweck aber langärmlige Hemden. Die sind für mich der Inbegriff von Oberbekleidung für jeden Zweck (einfach so, oder unter nem Pulli oder nem Sakko, statt nem T-Shirt halt). Mit nem Hemd, wie eben mit ner schickeren Hose als ner Jeans, setzt man sich halt klar von Jugendlichen ab, die sehr selten Hemden tragen.

Es müssen keine Anzugsvhuhe sein, aber es gibt auch dezente Sneaker die nicht nach Sport aussehen. Die halte ich für ne sehr gute Wahl. Wobei ich persönlich Raulederschuhe für ideal halte.

Ich würde zunächst auf zerrissene und/oder stark ausgewaschene Jeans sowie Shirts mit buntem, plakativem Audruck und in bunten Bonbonfarben gehaltene Teile verzichten - und vielleicht auch eine klassischere Armbanduhr bevorzugen, etwa von Regent - so was muss nicht altmodisch oder uncool aussehen.

Es ist meiner Erfahrung nach schon ein guter (und stilvoller, aber nicht zu überzogener) Einstieg, wenn man sich allgemein etwas dezenter anzieht - Jeans und Shirts gehen natürlich weiterhin klar, sollten aber nicht aussehen wie aus der Kinder- und Teenagerabteilung. Klassische Basicteile gehen eigentlich immer und bei nahezu jedem Anlass. Auch muss eine Hose nicht immer eine blaue Jeans sein, es gibt einige schöne Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle jetzt nichts anziehen was Du sonst nicht anziehst. Trage das als Kleidung was Dir Spaß macht. Irgendwann mit der Zeit wirst Du auch mal andere Sachen tragen auch da sich der Körper manchmal verändert. Bleibe wie Du bist. Relax

Ich denke, dass Du selbst weißt, welche Kleidung konservativer und damit "älter" aussieht - aber das geht mit der Gefahr einer Selbstverleugnung einher ...

Schon witzig, aber offenkundig noch immer gültig:
Junge Menschen wollen schnell älter werden/aussehen, Ältere jünger wirken/aussehen.

Ein Kleid oder Rock wäre gut denn man sollte den Unterschied sehen können zwischen Mann und Frau.Was bei vielen Frauen heute nicht so leicht zu sehen ist aber das Verhalten trägt auch dazu bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung