Brille als Accessoire tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Warum sollte man eine Brille nicht als modisches Accessoire verwenden? Extra eine Brille anfertigen zu lassen, finde ich zwar etwas aufwendig. Manchen steht aber eine Brille eben sehr gut, sie kann intellektuell, seriöser wirken lassen, interessanter machen. Warum sollte man das nicht nutzen, wenn man sich damit wohler fühlt? Schmuck und Accessoires werden ja sowieso meistens eigentlich gar nicht benötigt.

Umgekehrt tragen viele Leute nicht zuletzt wegen des Aussehens anstelle einer Brille Kontaktlinsen. Dafür kann es genauso gute Gründe geben, wie etwa höhere Werte bei der Fehlsichtigkeit und entsprechend stärkere Brillengläser, oder man ist einfach mit seinem Aussehen mit Brille unzufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo einMensch, 👋

ja, finde ich völlig okay . 👍🏻

Du kannst eine Brille 😎

~ auch ohne Dioptrien ~ 🤓

genau wie einen Gürtel, eine Brosche,

ein Halstuch, eine Kette, einen Hut, 🤠

usw.. einfach nur als schmückendes,

schönes 🕺🏻Accessoire tragen.💃🏻

Jede/r soll einfach tragen, was er/sie

möchte und einem selbst gut gefällt.

Die Hauptsache ist, dass du

dic damit wohlfühlst❣️🤗

Viel Spaß beim Tragen. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Ja

Früher waren Brillen ein Hilfsmittel, heute ist die ein Schmuckstück. Es gibt einige Menschen die eine Brille nur als Accessoires tragen, obwohl die keine brauchen.

Ja

warum denn nicht? es gibt so viele dinge, die manche/r nur des aussehens wegen trägt/mit sich machen lässt.

Ja

Das finde ich cool, es gibt so tolle Brillenmodelle, die das Gesicht sehr interessant untermalen können.

Je nach Farbe und Modell kann man die Looks kreiern und komplettieren und es ist wie bei verschiedenen Kleidungs Styles toll, sich immer wieder anders zu kleiden und mit Accessoires zu spielen.

Man macht es ja auch mit Sonnenbrillen als Accessoire so.