Wieso ist Office 2016 Home and Student für Mac so teuer gegenüber Home and Business?

5 Antworten

Schaut dich doch bei eBay um. Dort kannst du das Business Paket für 30 Euo als OEM-Version kaufen.

K.A. wo du die Preise gefunden hast, aber es sollte klar sein, dass jeder Händler seine Preise selbst festlegt. Und dann kann Version A bei Händler X halt günstiger sein als Version B bei Händler Y, obwohl man eigentlich das Gegenteil erwarten würde.

Bei MS selbst kostet Home & Student 149€, Home & Business 279€.

Alternativ lohnt es sich, mal OpenOffice zu testen. Oder auch die bei Apple mitgelieferten Programme Pages, Numbers, Keynote.

Wenn du lediglich Word, Excel und PowerPoint benötigst, dir vielleicht schon das kostenlose LibreOffice ausreicht. Es bietet weitestgehend die selbe Features und Funktionen, wie du sie schon aus der kostenpflichtigen Office Suite von Microsoft her kennst.  Auch dessen Bedienkonzept identisch ist.

Wenn es jedoch unbedingt die kostenpflichtige Office Suite von Microsoft sein soll, entweder eine ältere Version wählst oder lediglich übers Internet eine Nutzungslizenz erwirbst. z.B. bei estarta (Rakuten.de) für knapp 40,-€. Hier mal der Link zum besagten Shop:

LG medmonk

Villeicht weil es die neuste Version ist. Wieso kaufst du nicht die 2013 Modell, die schaut vom Design her genau do gleich aus. Die ist vielleicht nich um weiteres billiger als die 2016

TomBeerens
Fragesteller

Es sind beides die neuen Versionen.

Hey,

für Studenten bekommst du eigentlich das Office Paket umsonst <.<

Lg Tobi