Wieso ist mein "kleiner" Bruder so groß?

4 Antworten

Hallo,

habe diese Frage zufällig gefunden. An sich versteh ich nicht warum du erst jetzt findest das dein Bruder groß ist und er erst jetzt das ausnutzt? Er muss ja wahrscheinlich schon länger größer als du sein und ggf. auch stärker. War das früher nicht schon Thema?

Vlt ist er ja jetzt bereits ausgewachsen und du wächst noch ein gutes Stück. Das ganze würde sich dann größentechnisch wieder anpassen. Vlt ist hier ja auch schon was passiert die letzten Wochen.

Du musst dir jetzt irgendwie seine Anerkennung verdienen. Körperlich wird dies vermutlich schwer. Ggf. hast du es schon probiert. Du könntest Ihn bspw. aber auch fragen, ob er dich nicht mal zum trainieren mitnimmt. Evtl. kann gemeinsames Training die Lösung sein. Er würde dich dann vlt.sogar dabei unterstützen selbst stärker zu werden.

Viele Grüße

KevinHerz
Fragesteller

nein er war mal kleiner als ich

allg1602  18.11.2017, 16:01
@KevinHerz

Das muss aber schon länger her sein? Ist zwischenzeitlich etwas passiert? Ist ja schon ein halbes jahr her? Größe von dir und deinem Bruder? Trainierst du jetzt? V.G.

Hey KevinHerz!

Keine Sorge das Verläuft bei jedem anders ab... mein Sohn zum Beispiel ist auch ende 13 und 1.84m groß. Den Stimmbruch hat er mit 11,5 bekommen. Die meisten Jungs aus seiner Klasse sind zwischen 1.60m und 1.70m. Den Stimmbruch hat glaube ich so gut wie keiner hinter sich, die stecken gerade alle drin! Sei einfach unbesorgt. 1.95 scheint mir wirklich groß zu sein, da ich immer dachte mein Sohn ist total groß! Aber ein Jahr unterschied ist doch fast nichts! Er hat einfsch einen Wachstumsschub hinter sich, den du nich vor dir hast. Irgendwann wirst du bestimmt auch so groß oder etwas kleiner! Warte einfach ab. Und sogar wenn du kleiner wärst! Meine Tochter ist auch älter als mekn Sohn und er ist größer! Sei einfach stolz auf ihn. Und das mit der Stärke, da musst du einfach ein Bisschen Trainieren, nicht?

Schau Dir Deine Eltern und die weitere Verwandtschaft an! Da wirst Du sicherlich sehr große (im Sinne von "lang") und kleine (im Sinne von "kurz") Leute finden.

Hallo Kevin! An dem Größenunterschied kannst Du nichts ändern aber vielleicht stärker werden als er.

Durch gute Training, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
KevinHerz
Fragesteller

ich glaub nicht das ich das ändern kann wachsen tu ich ja trotzdem nicht mehr