Warum ist mein kleiner Bruder größer als ich?

Er hat übrigens Schuhgröße 47 und ich habe 39.

Fahrradwetter  17.07.2021, 20:51

Bist du männlich oder weiblich?

cghbffgbi
Fragesteller

Männlich

8 Antworten

Geschwister müssen nicht immer gleich groß sein. Meine Schwester z.B. war schon immer größer als andere Mädchen in ihrem Alter, und war mit 14 schon 1,79 m. Danach war sie aber ausgewachsen. Ich war vor der Pubertät immer etwas kleiner, bin aber dann relativ schnell gewachsen. Mittlerweile war ich dann genauso groß wie meine Schwester, was aber bei Jungs auch eher ungewöhnlich ist da sie meistens größer werden. Liegt halt auch an der Genetik der Eltern, wie das bei ihnen früher so war.

Das kann alle mögliche Gründe haben. Aber wahrscheinlich ist es einfach die Genetik. Geschwister haben ja auch nicht immer die gleiche Haarfarbe. Vielleicht ist er aber einfach auch nur früher dran mit dem Wachstum und du wächst noch länger. Wie groß sind denn eure Eltern?

Hallo :)

Sehr wahrscheinlich weil ihr nicht die gleichen Genen habt. Kann aber auch an anderen Faktoren abhängen.

Lg ravibess

Das kann an vielen Dingen liegen. Vielleicht hatte dein Bruder eine bessere Ernährung oder mehr Schlaf oder so. Aber auch das kann nicht sonderlich viel ausmachen. Vielleicht ist dein Bruder ja vom Postboten ? ( nur Spaß natürlich )

cghbffgbi
Fragesteller

Klar.😂

Das ist halt manchmal einfach so, dir bleibt nichts übrig, musst damit leben, oder kaust dir Schuhe mit Absätzen...