Wird mein Bruder größer als ich? Was soll ich tun?

Ich möchte nochmal klar ausdrücken: Ich bin nicht neidisch auf ihn, ich bin sogar stolz auf ihn das er so groß wird! Allerdings habe ich Angst das er mich dann weniger respektiert, da ich gefühlt wie ein Kleinkind neben ihn vorkommen würde 😂

5 Antworten

Was soll ich als Frau dazu sagen, dass mein kleiner Bruder größer ist als ich? :D

Wahrscheinlich würde man sagen, dass es doch normal ist, aber genauso normal ist es, wenn dein kleiner Bruder größer wird als du!

Wenn du ihn also ärgerst, dann solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass er dich nur respektieren kann, wenn er lernt, dass er trotzdem von dir respektiert wird und du ihm auch ein guter Freund bist. Dann wird es auch später keine Rolle spielen, wenn er mal größer wird als du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolo2251
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Antwort und den Tipp! Hast du vielleicht Vorschläge was ich so mit mein Bruder unternehmen kann? Zb ein brüderabend oder irgendwie mit ihn zu Burger King? 😅 Also wir unternehmen schon viel aber hast du evtl. Tipps was man noch so machen kann? 🙂
LG

KimRaye  06.04.2024, 01:10
@Jolo2251

Gerne! :)

Ihr könntet Filmabende machen und euch zum Beispiel Studio Ghibli Filme (kann ich sehr empfehlen!) anschauen, denn die sind sehr gut für euch beide geeignet und nicht so kindisch. Somit schafft ihr euch gemeinsame Erinnerungen, schaut tolle Filme und entwickelt vielleicht sogar Insider Witze!

Und Burger King ist auch keine schlechte Idee, aber das sollte man vielleicht nicht so oft machen. 🤭

Gemeinsam zocken ist auch eine Möglichkeit, falls ihr daran Interesse habt. :)

du wächst nicht mehr viel, vielleicht noch 1-2 cm. er wird also definitiv größer als du

Jolo2251
Fragesteller

Das ist mir jetzt auch klar geworden, aber trotzdem danke 🙂

Das hört man oft, dass der Zweitgeborene größer wird als der Erstgeborene. Aber wir alle wissen, es kommt im Leben nicht auf die Körpergröße an, sondern auf die Charaktergröße und was man im Kopf hat. Wenn du weiterhin mit deinem Bruder so umgehst, wie du es anscheinend jetzt machst, wirst du immer sein großer, respektierter Bruder bleiben, auch wenn er dir irgendwann über den Kopf spucken könnte. Für ihn wird die Körpergröße im Verhältnis zu dir keine Rolle spielen.

das ist genau mir passiert, heute glaubt er mir Vorschriften zu machen, Kurz gesagt, ich hab den Kontakt abgebrochen, jeder will der größere Macho sein, kranke Welt

Es akzeptieren und für seinen Bruder da sein. Neid ist nicht normal.

Gruß Rotblauadler

Jolo2251
Fragesteller

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, Ich bin nicht neidisch, ich bin stolz auf ihn aber ich habe Angst das mein Bruder mich weniger respektiert, da ich gefühlt wie ein Kleinkind neben ihn vorkommen würde