Pubertät bei jüngerem Bruder weiter?

Bus308  18.12.2021, 13:00

Wie gross sind deine Eltern?

Jakob042007
Fragesteller

Genau weiß ich das nicht aber so Mittel

Meine mum 165? dad 180? Mein Opa und mein Onkel sind allerdings sehr groß und meine Eltern sagen das mein Bruder deswegen auch so groß ist

9 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

165cm+180cm =345cm ÷2 =172.5cm +6.5cm =179cm

Du wirst 179cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gambu1234  25.12.2021, 18:20

Diese Rechnung muss aber nie eintreffen und es kann bis zu 9cm abweichen^^

Gambu1234  26.12.2021, 13:38
@Bus308

Ja, aber trotzdem kann es falsch liegen. Der Arzt stellt meist auch Untersuchungen an und röntgen zum Beispiel die linke Hand, da da die Wachstumsfugen sind und man recht gut ablesen kann, wie groß man wird.

Also meine Schwestern sind beide schon etwas älter als ich also paar Jahre, aber die älteste ist die kleinste und die mittlere bis jetzt die größte, aber ich bin jetzt auch fast größer als meine älteste Schwester

Also des ist ganz normal, manche werden halt größer als andere

Philotimo22  25.12.2021, 18:37

Ich bin auch 14 halt ein Mädchen und bin 163 und die Jungs aus meiner Klasse sind etwas größer, aber die meisten Mädchen auch also es kommt halt drauf an wann du eingeschult wurdest sind die meisten ja auch so groß wie du

Also bei mir ist das voll komisch weil alle Mädchen aus meiner großen Familie einfach schon viel größer und reifer sind als wir jungs, ich finde es jetzt nicht so schlimm weil ich es gewohnt bin dass sie so groß sind aber es nervt mich dass immer ein Mädchen dass sagen hat, auch wenn meine zwei älteren Schwestern nicht da sind hat trotzdem meine jüngere Schwester dass sagen obwohl ich und mein Bruder älter sind als sie...

Hier zum Vergleichen:

Schwester / 18 / 2,02 / ausgewachsen

Schwester / 16 / 2,03 / ausgewachsen

Bruder / 15 / 1,60 / gerade im Wachstumsschub

Ich / 14 / 1,45 / noch nicht im Wachstumsschub

Schwester / 13 / 1,87 / im Wachstumsschub

Schwester / 11 / 1,72 / noch nicht im Wachstumsschub

Bruder / 10 / 1,38 / noch nicht im Wachstumsschub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
143cm  20.01.2022, 08:04

Ich glaube du fantasierst stimmt's?

Short007exe  06.02.2022, 17:36
@143cm

Ne natürlich nicht warum sollte ich phantasieren?

Es gibt viele Menschen die 2m groß sind

SCHOTTY401  02.05.2022, 18:46

Ganz schön krass bei euch der Größen unterschied.

das ist halt so, jeder mensch ist anders und erreicht eine andere größe. du wächst vermutlich noch etwas bis so um 168 und dann ist bei dir schluss. da gibts nichts was du dazu machen kannst. such dir etwas was dir freude und spaß macht, mach was mit deinen freunden und sag deinem bruder einfach, dass mit dem wachstum, dann hoffentlich auch sein hirn mitwächst

Hey,

die Pubertät ist bei jedem anders. Zwischen euch ist ja gar kein großer Altersunterschied. Das kommt schon mal vor. Darf ich fragen wie groß deine Eltern sind?

Jakob042007
Fragesteller

Genau weiß ich das nicht aber so Mittel

Meine mum 165?mein dad 180? Mein Opa und mein Onkel sind allerdings sehr groß und meine Eltern sagen das mein Bruder deswegen auch so groß ist

STORM47  18.12.2021, 14:15
@Jakob042007

Also ich bin vor 2 Monaten 15 geworden und bin ungefähr 170cm groß. Ich hoffe ich wachse dieses Jahr noch. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen dein Wachstumspotential ist groß. Achte aber darauf dass du genügend isst viel schläfst und nicht zu wenig Sport machst. So erreichst du dein Maximale vorgeschriebene Größe.

Jakob042007
Fragesteller
@STORM47

Ja es ist nur nervig das er einfach größer ist und alles