Bin 14 und erst 1.58 cm

10 Antworten

sei froh ich bin auch 14 un erst 1.53 groß und ich will noch wachsen also hoffen wir mal beide das wir noch größer werden aber bei mir sieht es einbisschen anders aus den meine mutter ist auch grade nicht groß und ich bin schon 2 cm größer als sie

Hallo Lukas! Mit 14 kann noch alles passieren. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig und da hast Du noch richtig viel Zeit.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Ärzte sagen, dass Jugendliche bis 16 Jahren wachsen. Manche wachsen aber auch noch mit 17... Also allgemein würde ich sagen, dass du noch ca. 4 Jahre zum wachsen hast. Mach dir keine Sorgen 😊

Man kann sogar bis 21 noch wachsen.

Klar wirst du noch wachsen! Vorallem als Junge, da geht's erst jz richtig los! Keine Angst wird schon :)

War auch 1,6 m mit 14.

Jetzt 15 und 1,7 m aber werd bestimmt noch so 1,85 ;) Kommt noch alles mit der Zeit