Wieso ist man an Wirtschaft/Betriebswirtschaft interessiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das frag ich mich auch. Studier ich das gerade? Vielleicht

Naja es betrifft halt auch quasi jeden Menschen, da es eben um Geld bzw Handel geht und das braucht jeder. Aber auch soziale Strukturen werden davon beeinflusst und so

Elena2005hi
Fragesteller

Ich mache bald mein Abschluss und werde mich an einer Berufskolleg bewerben und dort mein Abitur machen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, aber ich weiß noch nicht genau wie ich meine Bewerbung schreiben soll deswegen fragte ich und danke für deine Antwort.

Weil es vieles kaufmännisches Wissen vereint und dem Beruf als Kaufmann als Grundlage dient.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es sehr interessant ist wie sie sich verhält etc..

Das sind die Leute, die an "ganz große Geld" wollen ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Ein paar haben vermutlich auch ein "Erkenntnisinteresse".

lena1815  20.02.2022, 10:45

Ich will nicht ans ganz große Geld. Solange es zu einem normal guten Leben reicht, reicht's mir locker

LosterTyp2  20.02.2022, 10:49
@lena1815

willst du Managerin vor irgendwas werden oder dich selbstständig machen?

lena1815  20.02.2022, 11:02
@LosterTyp2

Nein, also keine Ahnung, aber ist bisher nicht so mein Plan, bzw hab eh keinen Plan 🤷

Unholdi  20.02.2022, 11:08
@lena1815

Man muss sich halt interessante Schwerpunkte oder gute Nebenfächer suchen, sonst ist das freilich tödlich.