Wieso ist jede einzelne Zelle bei Vielzellern nicht für sich allein lebensfähig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

weil die Vielzelligkeit zwar den Vorteil hat, dass sich Zellen für bestimmte Aufgaben spezialisieren können und dadurch diese Aufgaben viel effektiver erledigen, aber diese Spezialisierung geht auch damit einher, dass die Zellen nicht mehr alles tun können. Darum brauchen sie (mehr oder weniger) die Hilfe von anderen (spezialisierten) Zellen.

Schau mal unter dem Stichwort „Zelldifferenzierung” nach...

LG von der Waterkant

Wie sollte sich eine einzelne Zelle denn versorgen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti