Süßwasserpolyp ein oder vielzeller? Warum Scenedesmus kein echter Vielzeller?

2 Antworten

Ein Süßwasserpolyp ist ein Einzeller. Ein Süßwasserpolyp ist ein kleines, einzelliges Organismus, das zur Klasse der Cnidaria gehört. Cnidaria sind die Gruppe von Tieren, die auch Quallen und Korallen umfassen.

Scenedesmus ist ein einzelliger Algengenus, der zur Klasse der Chlorophyceae gehört. Scenedesmus ist kein echter Vielzeller, da er nur aus einer einzigen Zelle besteht, die in der Lage ist, sich selbst zu reproduzieren und sich zu vermehren. Ein echter Vielzeller besteht aus vielen Zellen, die spezialisiert sind und unterschiedliche Funktionen erfüllen. Ein Beispiel für einen echten Vielzeller ist der Mensch, der aus Millionen von Zellen besteht, die zusammenarbeiten, um das Leben zu ermöglichen.

zzzz74
Fragesteller

Vielen Dank

Hydra ist ein sehr einfach gebauter Vielzeller, so wie alle Cnidaria.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
zzzz74
Fragesteller

Danke