Microsoft Excel: Für einzelne Zellen oder markierten Bereich Höhe und Breite ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Zellenhöhe nur für ganze Zeilen und Zellbreiten nur für ganze Spalten ändern.

Was aber geht: du kannst 2 oder mehr Zellen verbinden und so aus diesen Zellen eine größere machen.

Lukomat99
Fragesteller

Vielen Dank! Wie schaffen es die Leute, Dokumente mit mehreren Tabellen, welche unterschiedliche Breiten haben, zu erstellen?

Dauert es nicht ewig, wenn man die Spaltenbreite immer nach der kleinsten Tabelle orientieren muss und dann für andere Tabellen Zellen zusammenfügen muss?

Liebe Grüsse

PWolff  08.07.2022, 20:39
@Lukomat99

Bist du sicher, dass das einzelne Excel-Tabellen sind und nicht mehrere nebeneinander? (Das kann man machen, mit "Objekt-Einbettung", z. B. als "ActiveX-Steuerelemente)

milonguero008  09.07.2022, 15:54
@Lukomat99

Das was Du beschreibst, hört sich eher nach einer Aufgabe für eine Word oder Powerpoint Tabelle an.
Excel hat andere Schwerpunkte.