Wieso ist Volvox ein einfacher Vielzeller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volvox ist ein einfacher vielzeller, er hat also eigenschaften von vielzellern, die einzelnen zellen sind zb einzeln nicht überlebensfähig und der einzeller stirbt ab, wenn er seinen nachwuchs entlässt, einzeller hingegen sind praktisch unsterblich, können sich also beliebig offt teilen, gleichzeitig ist er sehr einfach aufgebaut, die zellen sind nicht sonderlich differenziert (keine oder kaum gewebeunterschiede) was eher eigenschaften von einzellern sind! Die anderen beiden sind eher zellkolonien, sie bestehen aus vielen einzelnen und alleine überlebensfähigen zellen! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..