Wieso ist die Welt so voll von falschen Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher wirst du wohl sehr häufig Kontakt mit Menschen haben, die deinen Ansprüchen nicht nahe kommen. So etwas kann auch umstandsbedingt sein, wobei du für die Umstände nichts kannst.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, denn dein Leben ist nicht meins. Doch ich kann dir sagen, wie ich mit so etwas umgehe.

Für mich bedeutet "Mensch" ein Lebewesen, das sich durch Menschlichkeit auszeichnet. Falschheit gehört dann nicht dazu. So betrachtet gibt es nur relativ wenig wirkliche Menschen, und noch etwas weniger von denen, die gleichzeitig auch noch mit viel Vernunft ausgestattet sind. Da hilft dann nur noch, sehr sensibel Gold von Katzengold zu unterscheiden.

Lügen ist wichtig. Es ist wichtig, soziale Werkzeuge zu haben, damit umzugehen.

rajalicious
Fragesteller

Aber stell dir mal vor jeder wäre ehrlich. Wie viel besser wäre die Welt?

Blauopel  20.04.2021, 21:52
@rajalicious

Möglich, aber alleine die Kritik, die man bekommt, würde Jemanden in die Knie zwingen. Du merkst schon jetzt, wie viele Leute sich selbst belügen, wenn das weg ist, zerstören sich Menschen selber oder werden zu einer "Perfektion" ihrer selbst.

rajalicious
Fragesteller
@Blauopel

Wow so habe ich noch gar nicht gedacht. Auf solche Denkanstöße habe ich hier gehofft!€

Hallo, solche Leute habe ich schon vor Jahren aus meinem Freundschaftskreis entsorgt. Jetzt sind es deutlich weniger, aber auf die kann ich mich zu 100% verlassen und sie sich auf mich. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Menschen mit der Zeit gemerkt haben, dass sie so besser durchs Leben kommen. Und da dies die Mehrzahl betrifft, sind eben auch viele Leute lieber A****löcher.

Ich finde eher du hast ein problem in deinen kopf ,bzw hast vieleicht extremen hass gegenüber anderen Menschen ! Denn es gibt keine Falschen menschen oder nur sehr wenige ! Versuch doch einfach mal mit den Menschen die du als falsch empfindest dich zu unterhalten ,und du wirst merken sie sind gar nicht so falsch!

rajalicious
Fragesteller

Das problem ist nur ich hasse niemanden. Und die Leute die falsch sind mit denen rede ich fast jeden Tag😅

rajalicious
Fragesteller
@poppedelfoppe

• ganz schlimm finde ich wenn sie sehr schlecht über andere Menschen reden und sich im nächsten Moment super ein schleimen

• die Bevorzugung von “beliebteren Menschen” oder Menschen mit mehr Einfluss. Ein Beispiel im Gespräch: man redet und wenn die beliebtere Person anfängt zu reden wird man ignoriert

•Das ausnutzen für die eigenen Vorteile

• Die “Informationsgeilheit” immer nur dann interessiert sein und sich einschleimen wenn man etwas interessantes zu erzählen hat oder was mit interessanten Leuten zu tun hat

aber jetzt wo du mich so direkt gefragt hast, wurde mir irgendwie klar, dass es man es vielleicht nicht direkt als Falschheit bezeichnete kann. Wohl viel mehr bin ich nur enttäuscht dass die Menschen auch so verhalten, weil ich davon ausgehe, dass ihn ihnen was bedeute.. so wie du dachte ich bis vor 1-2 Jahren auch. Aber danach habe ich realisiert so dass viele freundschaftliche keine richtigen sind. Was sind bitte Freundschaften ohne Respekt und liebe. Heute werden viele Freundschaften nur als Mittel zum Zweck angesehen

poppedelfoppe  20.04.2021, 22:28
@rajalicious

ich muss mal ne lanze brechen ,ich läßtere auch mit anderen über andere menschen und wenn ich dann mit der person alleine bin schleime ich mich auch ein !! Viele werden jetzt sagen oh Gott ,aber ich bin mir sicher es machen 99% auch so ,weil viele haben einfach nicht den MUM eine Person zu sagen hör auf zu lästern!