Menschen die nur Lügen?

5 Antworten

Hallo Eirklil 👋

jeder erfindet mal was, hab ich auch schon, wenn es um heikle Themen geht, die einfach keinen etwas wirklich angehen. Das mache ich dann, damit mich die Menschen in Ruhe lassen, weil sich die meisten mit einer Antwort zufrieden geben auch wenn es nicht das ist, was sie vielleicht hören wollten. Meist hakt aber dann keiner nach das tun nur die wenigsten, worüber ich froh bin.

Wenn aber jemand wirklich ständig lügt auch über die kleinsten Dinge, dann sehe ich da keine Basis für irgendwas wie eine Freundschaft oder eine Bekanntschaft. Da fehlt mir die Möglichkeit, vertrauen aufzubauen. Ich würde mich halt ständig fragen, ob da nicht auch irgendwo ein Kern Wahrheit dahinter steckt und der Person womöglich mehr zutrauen als sie so böse es ist das zu sagen, verdient hat. Für mich erschließt sich da nämlich auch irgendwo kein Grund, die Menschen einfach so anzulügen, das bringt doch nur Ärger auf lange Sicht. Mit diesen Gedanken, diesen Zweifeln darüber und der Frage nach dem Warum will ich mich persönlich nicht abgeben. Denn letzten Endes erhalte ich ja eh keine Antwort darauf und bastle mir dann halt selbst was zusammen, dass die Person einfach so ist und dass das irgendwo traurig ist aber das es nicht in meiner Verantwortung liegt, das zu ändern oder zu ertragen.

Deshalb meide ich solche Menschen, wenn ich es herausfinde, dass mich jemand ständig nach Strich und faden belügt. Ich bin zwar weiter freundlich, weil es für mich zum guten Ton gehört, aber ich muss mich der Person nicht mehr nähern oder öffnen als unbedingt notwendig.

Menschen die perfekt lügen, müssen sich ebenfalls selbst belügen und diese Lüge glauben, ansonsten wird das nichts. Die Meisten, nein, wir alle tun das zu einem gewissen Teil. Glauben wir unsere eigenen Lügen wird sie für uns zur Realität. Aber was soll man davon denken? Ich denke das ist abhängig von anderen Faktoren.

Ich kenne solche Menschen und würde den Kontakt meiden, wenn eine Person wirklich nix anderes tut als zu lügen. Solche Dudes sind unangenehm...

Eirklil
Fragesteller

Naja was heißt nur lügen, mein Kumpel kann das perfekt und keiner kann sagen ob er die Wahrheit sagt oder nicht, mich hat er noch nie angelogen…. oder doch ? 🥺

Also wenn jemand perfekt lügte, dann würde ich denken, das wäre ein ganz normaler Mitmensch.

Eirklil
Fragesteller

Es gibt Menschen die können nicht lügen man sieht es ihnen sofort an, würde noch sagen das Perfekt Lügen eine Normale Menschliche Eigenschaft ist

Ich würde mich von solchen Leuten generell fernhalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst