Wieso hat Schweden so schlechten Fußball?

6 Antworten

Die lieben Sport generell, eher Wintersport. Zig Sportvereine und Betriebssport.

Sind viel Outdoor unterwegs. Wandern, Rad, Angeln, Schlittenhunderennen, Eishockey, Tennis etc. Bietet sich da ja an. Sind für Fussball vom Klima her auch nicht die optimalen Bedingungen. Generell sehr gesellige Leute die sich auch so viel treffen.

Hatten auch schon erfolgreichere Zeiten Im Fussball. Die wenigen Topsportler wie Ibra spiel(t)en auch im Ausland

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Im Moment hat Schweden halt keine so gute Generation von Fußballern( was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind). Das passiert manchmal. Deutschland hat ja im Moment auch keine so gute Generation von Spielern (vor allem von ihrer Einstellung her). Seit der EM 2016 hat Deutschland bei großen Turnieren nur noch schlecht abgeschnitten. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo die Nationalelf in so vielen Turnieren hintereinander so schlecht war. Das gab es wohl nur in der Zeit vor dem 1.Weltkrieg.

Wieso hat Deutschland derzeit so einen schlechten Fußball?

Abgesehen von der Nationalmannschaft gibt es in der obersten Klasse gegenwärtig lediglich zwei Teams, die auf Augenhöhe sind, alle übrigen spielen eine Klasse darunter.

Aber abgesehen davon, Schweden hat 10 Mio.. Einwohner und Fußball ist dort nicht gerade die Sportart Nr.1.

Schweden ist beim Fussball doch garnicht so schlecht, sondern Platz 26 bei den Männern und Platz 5 bei den Frauen in der FIFA-Rangliste.

Und Schweden hat auch nur so 10 Millionen Einwohner im Vergleich zu 47 Millionen in Spanien, 68 Millionen in Frankreich, 83 Millionen in Deutschland und 332 Millionen in den USA.

Und die Top 20-25 Spieler oder Spielerinnen aus 10 Millionen Einwohner sind statistisch wahrscheinlich nie ganz so gut wie die Top 20-25 Spieler oder Spielerinnen aus 47-332 Millionen Einwohnern.

Schweden ist halt nicht so gut drauf im Moment. Natürlich waren die Schweden mal stärker. 1958 wurden sie immerhin Vizeweltmeister (zum Glück, denn aufgrund der arroganten schwedischen Anhänger wäre der Weltmeistertitel unverdient gewesen).

Der Vereinsfußball in Schweden ist durchgehend eher schlecht, die erste Liga dort könnte wohl mit der 3. Liga hier in Deutschland mithalten.

Aber die schwedische Nationalmannschaft könnte bald wieder bessere Phasen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt