Wo in Schweden kann ich im Januar am besten polarlichter sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Januar Polarlichter sehen möchtest, empfehle ich dir, in den nördlichen Regionen Schwedens zu bleiben, wie zum Beispiel in Lappland. Städte wie Kiruna oder Abisko gelten als gute Orte, um die Aurora Borealis zu beobachten. Es gibt dort auch eine Auswahl an Ferienhäusern, die du mieten kannst, um das Naturphänomen hautnah zu erleben. Ich persönlich war schon in Abisko und konnte dort die Polarlichter bewundern – es war ein unvergessliches Erlebnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grob kann man sagen dass die Wahrscheinlichkeit für Nordlichter umso höher ist je weiter man Richtung Norden geht.

Die Gegend von Kiruna wäre da schon nicht verkehrt. Am besten suchst subdue aber ein Haus welches etwas außerhalb gelegen ist. Je dunkler die Gegend ist desto besser sieht man die Nordlichter.

Meine Tante wohnt in Nordschweden und sieht sie jedes Jahr, vorwiegend im Winter, sehr gut. Nähe Kiruna.