Unter welche Naturwissenschaft zählen Polarlichter

7 Antworten

ich mache auch eine Facharbeit über die Polarlichter und es ist auf jeden Fall Physik. Vielleicht ist noch etwas Chemie mit drin, wie schon gesagt, bei der Entstehung der verschiedenen Farben aber der größte Teil ist Physik.

Astrophysik (was kommt auf welchem Weg woher) und Chemie (z.B. die Farben).

Hej Seilente,

die ersten wesentlichen Erkenntnisse zu Aurora borealis stammten von dem englischen Astronom und Mathematiker Edmond Halley sowie dem schwedischen Astronom und Physiker Anders Jonas Ångström.

de.wikipedia.org/wiki/Polarlicht#Historisches

Mit aktuellen Beobachtungen ist das Sodankylä Geophysical Observatory in Finnland betraut.

sgo.fi/Data/observations.php

Noch ein schöner Link :)

3sky.de/PL/Aurora_Borealis.html

Liebe Grüße

Achim

Nicht zu vergessen ist die Astronomie. Dazu musst du das Polarlicht in ihre verschiedenen Bestandteile aufteilen. Bei jedem Thema gibt es verschiedene Ansichten. Dabei würde ich dir noch Physik empfehlen -das trifft es am Besten-. Ich würde dir einfach ein Fach mit einem netten Lehrer empfehlen. Viel Glück :)