Was ist der Unterschied zwischen Chemie und den anderen Naturwissenschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nur die drei gemeint. Die anderen sind keine Naturwissenschaften, wobei Geologie eigentlich ein Teilgebiet der Chemie ist. Die anderen haben überwiegend mit menschlichen Belangen zu tun.

Masterquiper
Fragesteller

Danke auch an die anderen, die sich bemüht haben mir zu helfen, doch diese Antwort hat mir am meisten geholfen, da ich jetzt weiss, dass nur Chemie, Physik und Biologie gemeint sind. Alles andere hat sich ja dann jetzt wohl erledigt, und gleichzeitig habt ihr mir auch schon bei den Unterschieden helfoen Warioluigi und Schlauerfuchs =) Danke euch allen =)

PeterJohann  05.11.2010, 19:06

UND zudem ist Chemie noch cooler als die anderen Naturwissenschaften!

Chemie ist die Lehre von den Stoffen. Es geht um chem. Reaktinen und Bindungen. In der Physik geht es mehr darum wenn diese sich bewegen und was im Kern passiert. Im Mathe wird irgent etwas berchnet und man nimmt an dass es so ist. In der Technik geht es um die techn. Unsetzung der Chemie, Physik od. Mathematik...

Chemie ist die Lehre von den Stoffen. Es geht um die Veränderung dieser bei zufuhr anderer Stoffe. Es geht auch um die Eigenschaften der Stoffe.

Die Physik untersucht die grundlegenden Phänomene in der Natur in der Absicht deren Eigenschaften und Verhalten anhand von quantitativen Modellen und Gesetzmässigkeiten zu erklären. Sie befasst sich insbesondere mit Materie und Energie und deren Wechselwirkungen in Raum und Zeit.

Die Mathematik ist die Wissenschaft, welche aus der Untersuchung von Figuren und dem Rechnen mit Zahlen entstand. Für Mathematik gibt es keine allgemein anerkannte Definition; heute wird sie üblicherweise als eine Wissenschaft beschrieben, die selbst geschaffene abstrakte Strukturen auf ihre Eigenschaften und Muster untersucht.

Mit Technik kenn ich mich net aus.

Hoffe ich habe Dir geholfen. =D