Hallo, kennt jemand eine gute Doku oder ein gutes Buch über die Naturwissenschaften? z.B: Warum ist?

4 Antworten

Es ist ein Sender, die eigentliche Sendung - name fällt mir gerade nicht ein

Es läuft abends meist auf ZDF Neo, die Dokumentationen sind immer gut aufgebaut

ZDF Neo, ARD Alpha, N24 Doku und Co.

Wenn man will kann man jede Doku angucken.

Das Interesse kann durch Dokus gesteigert werden.

Mit Hilfe von Naturwissenschaften versuchen Naturwissenschaftler die Welt besser zu verstehen und Mittel und Wege zu finden Dinge zu vereinfachen oder gar erst umzusetzen.

Ohne Biologie uns Chemie gäbe es keine Impfstoffe.

Ohne Naturwissenschaft hätten wir nicht mal Internet oder Geräte die Strom nutzen.

Ganze Wirtschaftszweige würden ohne Naturwissenschaft nicht existieren.

Die letzte Ausgabe von Terra X vom 10.10.2021 (1. Teil) auch in der ZDF-mediathek

Auch wenn es schon älter ist... Lies mal die Bücher von Hoimar von Ditfurth. Er hat Naturwissenschaften sehr populär und doch seriös beschrieben.

Sehr toll ist das Buch "Am Anfang war der Wasserstoff":

https://www.amazon.de/Anfang-war-Wasserstoff-Hoimar-Ditfurth/dp/3423330155