Benötigt man Vorkenntnisse, um Biologie zu studieren?

3 Antworten

es gibt einbändige Werke, die die Themen der Biologie fachgerecht darstellen und auch relativ beliebt sind. Dazu würde ich eher raten, als den Lehrplan der Schulen nachzuarbeiten. Zieh dir z.B. den Campbell rein https://www.amazon.de/Campbell-Biologie-eLearning-Zugang-Biologie-Pearson/dp/3868943668/ref=sr_1_1?keywords=campbell+biologie&qid=1642268509&sprefix=campbell%2Caps%2C627&sr=8-1

Dann bist du schon mal gut präpariert 😊 LG

Nein brauchst du definitiv nicht. Ich habe mich mal an Biologie versucht, ich hatte zwar Vorwissen aber die haben zumindest auf der Uni Wien wirklich ganz vom Anfang angefangen. Das wichtigste ist einfach Interesse. Ich habe dann aufgehört, weil mir dieses für viele Dinge gefehlt hat. Es ist halt auch sehr viel dabei, was eher langweilig ist.