Leistungskurse Hessen

1 Antwort

Also soweit ich weiß kann man auf jeden Fall zwei naturwissenschaften kombinieren! Es gibt dabei nur ein problem... man muss am ende alle drei aufgabenfelder abdecken! das heißt also, dass du insgesamt 5 prüfungsfächer hast! 2 LK´s und zwei GK´s, die du die selbst zusammenstellen kannst, solange alle Aufgabenfelder abgedeckt sind! Im 1. Aufgabenfeld liegen die Sprachen und Kunst, Musik etc. Im 2. Geschichte, PoWi, und religion bzw. ethik und im 3. mathe und die naturwissenschaften! Dazu musst du wissen, dass in diesen 5 prüfungsfächern mathe und deutsch verpflichtend sind! Nimmst du also bspw. bio und physik als LK´s, dann musst du dich noch in Mathe und Deutsch prüfen lassen und darfst dann kein fach mehr aus den Aufgabenfeldern 1+3 nehmen, weil du sonst das aufgabenfeld 2 nicht abgdeckt hast. also musst du dich sonst noch in geschichte, Powi oder religion/ethik prüfen lassen! Wenn du noch fragen hast meld dich einfach! kann sein das das zu kompliziert geschrieben war ;) achja.. und die schule bestimmen normalerweise nicht wie du deine LK´s kombinieren darfst, das kommt vom gesetzesgeber, der außerdem auch bestimmt welche schule welche LK´s anbieten darf. An meiner darf bspw. kein Reli/Ethik und sport als LK´gemacht werden dafür aber kunst... das ist dann von schule zu schule unterschiedlich. viel spaß bei der LK Wahl! ich hab sie auch noch vor mir :/