Welche Prüfungsfächer muss ich belegen, wenn ich Biologie und Chemie im Leistungskurs habe?

marialexx  28.03.2021, 13:51

Es gibt 16 Bundesländer und damit 16 verschiedene Schulsysteme. Um welches Bundesland geht es denn?

Lischalou
Fragesteller

Hessen

2 Antworten

Bist du dir sicher, dass du 2 Naturwissenschaften als LK's nehmen darfst? Bei uns ging das meines Wissens nach nicht.

Als Abiturfächer musst du eine Sprache, eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftslehre nehmen und bei dem anderen hast du dann fast freie Wahl.

Du musst Mathe im Abi außerdem nehmen, wenn du Kunst oder Musik im Abi hast (So war es bei uns)

Englisch kannst du umgehen in dem du z.B. Deutsch im Abi nimmst oder eine andere Sprache.

Wenn du dir unsicher bist, solltest du dich am besten nochmal von eurem Oberstufenkoordinator beraten lassen!

In NRW ginge es nicht.

Bei uns muss du von D, M, eine FS, mindestens 2 als AbiPrüfungsfach wählen. Dazu ein NaWiFach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022