welchen Leistungskurs sollte man nehmen?

3 Antworten

Ich war im Chemie LK und studiere jetzt deswegen dasselbe. Wenn du einen tollen Lehrer darin hast und es dir Spaß macht, auf jeden Fall empfehlenswert.

Es muss am Ende ja nichtmal ein Chemiestudium sein.

Deutsch war für mich nie eine Option, ich halte es für nicht so relevant wie Mathe (natürlich auch in Bezug auf Chemie), aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mathe und Englisch sind ideale LKs, denn das sind die beiden wichtigsten Fächer für die Zukunft - wichtig für fast alle zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.

Und an Mathe ist besonders gut, dass man kaum lernen muss, wenn man's verstanden hat.

GorlitzSchnitte  07.11.2021, 22:23

Wichtig auf jeden Fall, aber ich finde wenn man schon die Möglichkeit hat, etwas spezielleres zu vertiefen, als Englisch, sollte man es nutzen. Englisch lernt jeder nebenbei, wenn man nur will.

Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Tobis2007  07.11.2021, 22:34

Aber auch am langweiligsten.

Würde Chemie und Wirtschaft oder Biologie und Wirtschaft nehmen.

Aber hängt davon ab wo man sich am leichtesten lernt, und was man am meisten mag.