Englisch oder Chemie Leistungskurs?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Englisch LK 50%
Chemie LK 50%

10 Antworten

Englisch LK

Nimm lieber English... Hatte auch Englisch Lk und bin sehr zufrieden, zwar wirds langweilig aber man muss nicht viel lernen und es ist nicht anstrengend! Sowas braucht man wirklich im Abi, wenn der andere LK dann schwer ist oder wenn man andere anstrengende Fächer hat. Chemie wird immer schwerer, ich rate dir wirklich sehr Englisch zu nehmen.

Chemie LK

In Chemie ist es meiner Meinung nach leichter, wirklich gute Noten zu schreiben, weil es ein klares Richtig gibt. In Englisch kommt es zu einem gewissen Grad immer auf den Lehrer an und wie gut man miteinander klar kommt.

Und bei uns (auch Hessen) war es zumindest so, dass Englisch viele genommen haben, die nicht gut in Englisch waren, weil sie eben nicht wussten, was sie sonst nehmen sollen. Ich war zwar nihct selbst im ENglisch-LK aber von dem was ich mitbekommen habe, war das teilweise echt traurig mit anzusehen, wenn man selbst ganz gut Englisch kann. (klar, ein paar konnten es natürlich, aber wenn viele es nicht können, macht der UNterricht halt auch keinen Spaß...)

Englisch LK

Ich habe Englisch LK und ich finde es echt gut. Teilweise finde ich den Unterricht sogar einfacher als in der Mittelstufe aber das ist immer unterschiedlich. Bei uns war es jedenfalls so dass man in der ersten Schulwoche die Kurse noch umwählen kann. und steht dein 2. Leistungskurs denn schon fest? Wenn nicht dann wähl doch beides

LK mit voller Punktzahl in Englisch ist C1 Niveau. Wird aber heutzutage nicht mehr zertifikatiziert, weshalb du dir lieber in der Freizeit dieses Vokabular beibringen kannst und wie du sagtest, ein Cambridge dann machst, welches dir C1 zertifikiert.

Wenn du das oben erwähnte befolgst, bringt dir ein Cehmie LK glaube ich mehr.

Aber: Für etwas, wofür man Motivation hat, ist es einfacher zu lernen!

Chemie LK

Der Englisch GK reicht meiner Meinung nach aus, da es später nötig sein wird, das Englisch weiter zu verbessern und die Sprachkenntnisse zu vertiefen. Englischsprachige Unterhaltungsliteratur, Filme, Serien und Spiele können genutzt werden, um das Vokabular weiter zu verbessern. Sprachpraxis benötigt man auch. Weder LK noch GK können das in dieser Form bieten. Sie bilden nur eine gute Grundlage, auf der du aufbauen kannst.

Und was du in der Schule nicht in Chemie lernst, das wirst du nie wieder nachholen. Deswegen rate ich zum LK.