Welche Leistungskurs Kombi empfehlt ihr mir?

3 Antworten

Bin wahrscheinlich ne ecke älter als du, daher hatte ich nur 2 Leistungskurse, kunst und chemie.

Tatsächlich fand ich kunst hinterher anstrengender, da das thema sehr subjektiv ist und mich die Lehrerin offensichtlich nicht leiden konnte. Ist die Frage, wie weit du gewillt bist, für deine Meinung zu kämpfen, sollte der Lehrpart nicht deinen Konsensus treffen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welchem Bundesland gehst du zur Schule, davon hängt einiges ab?

Welche Fächer du kombinieren kannst und was du in den jeweiligen Kombinationen abwählen kannst, ist glaube ich vom Bundesland abhängig.

In Schleswig Holstein sind die Wahlmöglichkeiten durch die von der Schule festgelegten Profile stark eingeschränkt.

Mit den anderen Bundesländern kenne ich mich leider nicht aus. Was möglich ist, kannst du aber auf jeden Fall bei der Oberstufenleitung deiner Schule herausfinden.