Welche Fächer abwählen? (Niedersachsen, Gymnasium)

2 Antworten

Ich bin zwar in Hessen auf der Schule, deshalb kann es bei dir anders sein.

Reli kann man bei uns nicht abwählen. Musik erst nach der Q2.

4 Leistungskurse? Oder sind das deine Prüfungsfächer? Wir haben halt 2 LKs und 3 weite Prüfungsfaächer

Nun also an meiner Schule (Gymnasium Bayern) musst ich entweder Geo oder Wirtschaft wählen, das heißt, dass für dich Wirtschaft wegfällt. Dann mussten wir uns zwischen Kunst und Musik entscheiden. An meiner Schule MUSSTE man aber Reli weiterwählen. 1 Sprache muss man weiterwählen. Wenn du Bio und Chemie willst, dann wirst du wahrscheinlich Physik abwählen müssen, da du eine Sprache und 2 naturwissenschaften wählen darfst, es sei denn, du willst in der Oberstufe total viele Stunden (was ich nicht empfehle, weil es echt anstrengend ist..)