Fächer abwählen Niedersachsen Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider nur eine halbe Antwort geben, weil ich mich mit den Bedingungen in Niedersachsen nicht auskenne. Bei uns in Bayern war es aber so, dass man die zweite Fremdsprache nicht ins Abitur einbringen musste. Allerdings waren dann Deutsch und Englisch Pflicht-Prüfungsfächer.
Sport konnte man abwählen, wenn man dafür Musik und Kunst nahm. Das gleiche galt für Chemie, Physik und Bio, auch von diesem Dreiergespann war ein Fach abwählbar.