alleine in schweden reisen?

hab noch eine frage vergessen 🙈

5.wie kann man da herum fahren? meine einzige idee wäre van, allerdings weiß ich nicht, wie ich an einen rankommen soll/kann, die sind ja relativ teuer

1 Antwort

1.) Rundreise?

2.) Einen guten Reisefuehrer (kein Bildband, sondern Buch mit vielen Infos, Velbinger Verlag "Schweden" ist sehr gut) kaufen, lesen, dann entscheiden, welcher Ort, welche Sehenswuerdigkeit oder welche Reiseroute dir am meisten zusagt. Landeskarte kaufen, Route markieren, reisen.

3.) Sicher gibt es Seiten, auf denen man Reisebegleiter kennenlernen kann. Ich moechte davon abraten, mit jemand zu reisen, den man gar nicht kennt, von dem man nicht weiss, wie derjenige tickt, ob er genuegend Reisegeld hat, ob man die gleichen Interessen und aehnliche Ausdauer hat und ob man sich vertragen wird. Wenn du als junger Mensch reist, sei es mit Auto oder Fahrrad und auf Campingplaetzen uebernachtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du keine Kontakte knuepfen wirst.

4.) Ja, Gespartes oder vor Abreise arbeiten, sparen, reisen, denn ohne Geld geht es nun mal nicht. Zwischendurch fuer ein paar Tage in S Arbeit zu finden, darauf wuerde ich mich nicht verlassen, denn w&t ist unueblich in S.

5.) Rad, Bus, Zug, Auto, zu Fuss.....abhaengig davon, was der Geldbeutel hergibt....

paulinestrg007
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort, damit kann ich auf jeden fall etwas anfangen !!