Lieber nach Göteborg oder nach Oslo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oslo finde ich persönlich schöner. Für Göteborg spricht der längere Landgang, in Oslo sind es nur knapp 4 Stunden. Ich würde eine Reise mit Hotel Aufenthalt in Oslo wählen (kann komplett über Colorline gebucht werden) es lohnt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher nach Oslo fahren. Dort war ich schonmal und es hat mir super gut gefallen. Die Stadt und auch die Menschen waren super.

Goeteborg ist fuer mich eine voellig unattraktive Stadt. Oslo ist uebersichtlich und hat ohne weite Wege eine Menge fuer Touristen zu bieten.

Beides schöne Orte.

Mir ist Göteborg etwas zu industriell. Ich mag Oslo daher mehr.

Oslo kann man mit einer schönen Fähre von Kiel aus erreichen. Es ist oder war zumindest einmal die grösste Fähre der Welt.

Emrabe198
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen

Muminpapa  10.02.2024, 10:39

Nach Göteborg kommst du mit Stena Line, nach Oslo mit Color Line, beides ab Kiel.

Beides schön aber Oslo ist schöner.

Göteborg ist aber etwas besser fürs Portemonnaie.