Frage von Elisss, 66

Wieso halten mich meine Mitschüler für unsportlich und denken, dass ich Sport nicht mag?

Vor einiger Zeit habe ich mich nach dem Sportunterricht mit einer Mitschülerin unterhalten und wir haben dann auch über die Stunde geredet. Da wir an dem Tag etwas gemacht hatten, was ich nicht besonders mochte, sagte ich eben dass ich die Stunde heute nicht so gut fand. Daraufhin erwiderte sie nur "ja Sport liegt dir nicht besonders...". Ich ging davon aus, dass sie einfach meine Aussage falsch verstanden hatte und dachte nicht länger drüber nach. Dann hatten wir mal im Unterricht einen Parcours aufgebaut und die Klasse in Gruppen eingeteilt. jede Gruppe musste den dann eben schaffen und wenn irgendjemand ein Hindernis nicht schaffte oder zu langsam war musste die komplette Gruppe noch mal von vorne anfangen. In meiner Gruppe wurde dann entschieden dass ich als erste gehen sollte, denn wenn ich die letzte wäre und es dann auch noch nicht schaffte müssten eben alle nochmal. Ich fragte nach wieso sie darauf kamen, dass ausgerechnet ich Probleme damit haben würde aber ich bekam keine Antwort. Und dann war ich auch oft in der Situation, dass ich mit Freunden über irgendwelche Sportarten diskutierte die ich selbst ausgübte oder gerne ausprobieren wollte. Ein paar Leute bekamen das mit und fragte mich seit wann ICH denn Sport machte? Und zu guter Letzt wollten wir einmal auf einer Klassenfahrt eine Art Sport Tag machen und als ich meinte dass ich mich darauf freute, lachten alle und meinten "ja du und laufen".

Warum denken andere das über mich? Ich bin nicht magersüchtig aber schon dünn. Jeder weiß dass ich auch mehrere Sportarten mache und meine Sportnoten wird meistens auch gut bis sehr gut. Also wieso bekomme ich solche Kommentare? Die, die tatsächlich dick und unsportlich sind müssen sich das nicht anhören (wobei es natürlich nicht schlimm ist nicht durchtrainiert oder ein totaler Sportfreak sein...ich verstehe eben nur nicht woher meine Mitschüler bei mir darauf kommen)

Antwort
von sandraamelia, 34

Hey das ist nur dummes Gelaber. Wenn du denen einfach nicht zeigst wie sehr es dich nervt oder ärgert dann verlieren sie auch das Interesse. Versuch einfach drüber hinwegzusehen oder mitzulachen oder halt kontern wenn dir was einfällt :) ansonsten vergiss das Gelaber nach einer Zeit wird es dann für diejenigen langweilig wenn es dich nicht juckt und dann hören sie auch auf davor aber nicht. Warum sie das sagen hat nichts mit dir zu tun denke ich jetzt so wie du die Situation beschrieben hast ich glaub sie erfreuen sich einfach daran wie sehr du dich ärgern lässt also cool bleiben dann hören die schon auf :) 

Lg 

Antwort
von Luki333, 22

Betrachte dich im sportunterricht mal von der seite und beobachte dein verhalten und deine aktionen. Vielleicht machst du nicht richtig mit, sondern eher langsam und gemütlich oder sogar trotzig? Vielleicht kommen diese kommentare ja wegen solchen dingen, dass du obwohls dir ja spaß macht, den eindruck vermittelst, dass du gerade im moment eigentlich alles andere viel lieber machen würdest

Antwort
von Canteya, 15

Vielleicht denken sie einfach, dass du irgendwelche Gewichtsprobleme (rutschst zB in eine Magersucht) hast oder so. Und deshalb machen sie das dann so lächerlich, eher, um dich davon abzuhalten.

Antwort
von fitLisa, 14

Hallo,

mach Dir keine so Gedanken darüber, was andere über Dich denken. Es kann viele Möglichkeiten geben, warum deine Mitschüler so fies zu Dir sind. Vielleicht erweckt es manchmal tatsächlich den Anschein, dass Du unsportlich bist, weil sie gerade immer dann aufpassen, wenn du etwas nicht schaffst. Oder sie sind einfach neidisch auf Dich - eben weil Du recht sportlich bist und sie auch gerne so wären. Oder sie wollen Dich einfach nur ärgern, weil sie wissen, dass es dich aufregt. Am besten Du hörst da einfach weg und beweist ihnen das Gegenteil.

Hauptsache ist doch, dass es Dir Spaß bereitet Sport zu treiben, oder? Ob andere denken, dass Du sportlich bist oder nicht, ist doch im Grunde egal? Jugendliche können nun einmal manchmal ganz schön gemein sein! Kopf hoch! :)

Sportliche Grüße

Lisa

Antwort
von Confrontation, 18

Naja an der Figur liegt sowas nicht. Würdest du dir selber eingestehen, dass du einfach nur schlecht bist ?

Bei uns gabs einen der war die übelste Pflaume und hat ne 2 bekommen. Der war auch dünn, aber grooootten schlecht.

Antwort
von Tiptop33, 19

ich denke mal sie haben deine aussage einfach falsch verstanden. 

warum sie aber immernoch so auf dir rumhacken verstehe ich nicht. 

du solltest sie alle mal so zur rede stellen oder du beweist ihnen dass du in einer sportart super bist. 

viel erfolg! 

Antwort
von zmafmaster0, 21

Ja und dann denken sie halt so von dir. Ignorant Menschen gibt es viele. Scheiß auf deren Meinung einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community