Wieso halten mich meine Mitschüler für unsportlich und denken, dass ich Sport nicht mag?

7 Antworten

Hallo,

mach Dir keine so Gedanken darüber, was andere über Dich denken. Es kann viele Möglichkeiten geben, warum deine Mitschüler so fies zu Dir sind. Vielleicht erweckt es manchmal tatsächlich den Anschein, dass Du unsportlich bist, weil sie gerade immer dann aufpassen, wenn du etwas nicht schaffst. Oder sie sind einfach neidisch auf Dich - eben weil Du recht sportlich bist und sie auch gerne so wären. Oder sie wollen Dich einfach nur ärgern, weil sie wissen, dass es dich aufregt. Am besten Du hörst da einfach weg und beweist ihnen das Gegenteil.

Hauptsache ist doch, dass es Dir Spaß bereitet Sport zu treiben, oder? Ob andere denken, dass Du sportlich bist oder nicht, ist doch im Grunde egal? Jugendliche können nun einmal manchmal ganz schön gemein sein! Kopf hoch! :)

Sportliche Grüße

Lisa

Betrachte dich im sportunterricht mal von der seite und beobachte dein verhalten und deine aktionen. Vielleicht machst du nicht richtig mit, sondern eher langsam und gemütlich oder sogar trotzig? Vielleicht kommen diese kommentare ja wegen solchen dingen, dass du obwohls dir ja spaß macht, den eindruck vermittelst, dass du gerade im moment eigentlich alles andere viel lieber machen würdest

Hey das ist nur dummes Gelaber. Wenn du denen einfach nicht zeigst wie sehr es dich nervt oder ärgert dann verlieren sie auch das Interesse. Versuch einfach drüber hinwegzusehen oder mitzulachen oder halt kontern wenn dir was einfällt :) ansonsten vergiss das Gelaber nach einer Zeit wird es dann für diejenigen langweilig wenn es dich nicht juckt und dann hören sie auch auf davor aber nicht. Warum sie das sagen hat nichts mit dir zu tun denke ich jetzt so wie du die Situation beschrieben hast ich glaub sie erfreuen sich einfach daran wie sehr du dich ärgern lässt also cool bleiben dann hören die schon auf :)

Lg

ich denke mal sie haben deine aussage einfach falsch verstanden.

warum sie aber immernoch so auf dir rumhacken verstehe ich nicht.

du solltest sie alle mal so zur rede stellen oder du beweist ihnen dass du in einer sportart super bist.

viel erfolg!

Ja und dann denken sie halt so von dir. Ignorant Menschen gibt es viele. Scheiß auf deren Meinung einfach.