Wieso haben einige Hippies Dreadlocks?

jww28  25.06.2023, 13:56

Hm hab irgendwie völlig andere Hippies im Kopf , du meinst wahrscheinlich nicht die echten aus den 60ziger?

GothGruftie
Fragesteller

Nein. Ich habe auf YouTube einige Hippies gesehen, die Dreadlocks hatte und nicht aus Jamaika kamen. Deswegen habe ich diese Frage gestellt

jww28  25.06.2023, 13:59

Aber aus welcher Zeit? Die ursprünglichen hatten mit reggae nicht soviel am Hut, meinst du möglicherweise Rastafaris oder die heutigen Punker?

GothGruftie
Fragesteller

Die heutigen Hippies

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die modernen Hippies sind meist nicht wirklich Hippies weil ausschließlich den Stil und das Image mögen, aber nicht die unangenehmen Konsequenzen daraus mittragen, der echte Hippie hat kein Zuhause und feiert die freie Liebe , die sind auch nackt rumgelaufen wenn Bock hatten. Musikmässig waren da in Bob Dylan, Santana und Co .

Die heute schauen was sie schön finden so kommt die Vermischung zustande das ein hippiekleid tragen, dreadlocks haben und markenkleidung. Damit vermischen Jahrzehnte ohne sich was dabei zu denken, es ist heute keine Statement sondern Mode