Wie gefährlich ist Jamaika als Frau alleine dort Urlaub zu machen?

2 Antworten

Als Alleinreisende Touristin muss man sich, soweit man in den Touristen gebieten bleibt keine Sorgen machen. Eventuelle Probleme entstehen meist nicht aufgrund, dass man eine Frau ist. Jamaikaner:innen sind sehr freundlich zu Tourist:innen und sehr hilfsbereit. Taschendiebe/Überfälle bei denen Geld geklaut wird können vorkommen, aber sind nicht geschlechtsspezifisch. Vor angrabschen braucht man sich auch keine Sorgen machen, jedoch sollte man selbstbewusste Antworten auf catcalling haben und drauf eingestellt sein, dass man oft angequatscht und angemacht wird, was Frau aber auch gut zurückweisen kann und dann in Ruhe gelassen wird

Würde ich persönlich nicht. Eben weil es nicht sicher ist und einfach auch weil es deutlich schönere und sicherere Karibik Inseln gibt, wo man sich als Frau echt keinen Kopf machen muss, dass was passiert.