Wo liegt Jamaika 🇯🇲?

3 Antworten

Hallo!

Jamaika gehört zur Karibik und viele sagen Nordamerika, andere sagen Südamerika. Ich persönlich denke, Mittelamerika und die Karibik gehören zu Nordamerika.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne all Länder, Flaggen und Hauptstädte seit ich 6 bin

Wenn man die tektonischen Platten ansieht, liegt Jamaika, die Karibik und auch Zentralamerika in Nordamerika.

Man kann aber geografisch Zentralamerika als Verbindung zwischen Nord- und Südamerika trennen und mit der Karibik, die auf dieser Höhe liegt, wäre das Mittelamerika.

Jamaika wurde von den Spaniern entdeckt, hieß von 1494 bis 1655 Santiago und es wurden afrikanische Sklaven in die Karibik gebracht. Die Ureinwohner starben aus.

1655 übernahmen es die Engländer nach dem 5. Angriff die Insel kriegerisch.

Kurz gesagt: Rasta-Zöpfe waren Symbol einiger amerikanischer Indios. Die Nachkommen der Sklaven haben sich diese nur kulturell angeeignet - wenn man so politisch korrekt sein will. Dann aber auch vollständig.

Nord- Mittel- oder Südamerika. Je nachdem, ob man Mittelamerika als eigenen Kontinent zählt oder die Karibik zu Nord- oder Südamerika zählt.

Die Insel wurde für Plantagen genutzt und dafür Sklaven aus Afrika importiert. Das ist überall auf den Karibikinseln und vielen südamerikanischen Ländern so.